Kann man PHP auch ohne Webserver nutzen??

4 Antworten

XAMPP ist definitiv die einfachste Lösung.

Wenn du dich mit PHP wirklich beschäfigen würdest, wüsstest du, dass PHP einer interpretierte Sprache ist. Sprich es brauch eine Anwendung (Compiler), welche den Code interpretiert und verarbeitet.

Also wenn Du Xampp nicht magst, dann hole dir doch einfach für 2-5€ im Monat ein anständiges Shared Hosting Paket, da kannst Du Dich austoben! ;-)

Nein, kann man nicht. xampp ist schon die einfachste Lösung für Windowsprogrammierer und solche, die es werden wollen. Wenn schon dessen Installation scheitert,...

Fragen zu TrueCrypt und VeraCrypt?

Also ich bin gerade am entscheiden, welches ich davon nehmen soll.

Angeblich soll Truecrypt Sicherheitslücken haben, die bei Veracrypt zum Teil (oder vlt. auch ganz) gefixt wurden. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht.

Also meine Frage wäre, welches ihr nehmen würdet (wenn ihr die Platte verschlüsseln wollt). Bitte nicht sagen, dass man nie zu 100% sicher ist.

Dann hätte ich noch Fragen zu den Programmen an sich.

  1. Wenn ich einen USB-Stick davon verschlüsseln lasse, kann ich ihn dann an einem anderen Rechner nicht mehr nutzen, selbst wenn ich das Passwort habe ? Also muss dafür Truecrypt/VeraCrypt installiert sein, oder wie funktioniert das ?

  2. Wenn ich aus irgend einem Grund von aussen darauf zugreifen will, kann ich dass dann (ich habe ja das Passwort) ? Also gemeint ist z.B mit einem (einer) anderem (anderen) System/Rechner (Partition) auf dem (der) z.B ein Ubutnu installiert ist.

    Ich würde nämlich schon gerne darauf zugreifen können (mit Passwort natürlich), falls mal das System abkratzt und ich Daten retten möchte.

  3. Habe da was über die Verschlüsselungsart (oder wie man dem sagt) gelesen. Also AES,Twofish und Serpent.

AES soll ja am schnellsten sein, Twofish und Serpent sollen ein bisschen lahmer sein. Heisst das jetzt auch, dass die lahmsten am sichersten sind, oder sind die vlt. einfach schlechter programmiert ?

Und welche "Verschlüsselungsart" würdet ihr nehmen von den 3-en.

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie lange soll ein cookie gültig sein?

Was wäre denn die ideale Zeit, die ein cookie gültig sein sollte? Damit man sagen kann, daß die Website sicher ist? Hat da jemand Ahnung? Ist für die Schule, da müssen wir so ein php skript schreiben.

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Die Sims3 +einfach tierisch über Origin herunterladen/installieren

Hallo an Alle,

habe mir über Origin Die Sims3 und Die Sims3 einfach tierisch heruntergeladen. Die Sims3 konnte ich schon installieren und spielen...klappt ohne Probleme. Jetzt will ich noch einfach tierisch installieren aber es erscheint immer eine Nachricht, ich solle doch erst den Sims3 Launcher öffnen und Die Sims 3 auf den neusten Stand bringen. ...aber das Spiel ist auf dem neuesten Stand (???)

Kann mir vlt. jemand helfen? Bitte keine Patch Downloader oder was es da sonst noch gibt, alles schon durch, die spamen nur meinen PC voll :/

Wäre echt dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?