Kann man PHP auch ohne Webserver nutzen??

3 Antworten

XAMPP ist definitiv die einfachste Lösung.

Wenn du dich mit PHP wirklich beschäfigen würdest, wüsstest du, dass PHP einer interpretierte Sprache ist. Sprich es brauch eine Anwendung (Compiler), welche den Code interpretiert und verarbeitet.

Also wenn Du Xampp nicht magst, dann hole dir doch einfach für 2-5€ im Monat ein anständiges Shared Hosting Paket, da kannst Du Dich austoben! ;-)

Nein, kann man nicht. xampp ist schon die einfachste Lösung für Windowsprogrammierer und solche, die es werden wollen. Wenn schon dessen Installation scheitert,...

Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Website. Oben Menüleiste, links ein Div Container mit News, rechts ein Div Container mit dem Content. Der Content ist per "PHP Include Funktion" eingebunden. Es wird also jeder Menübutton mit einem PHP Include verbunden und so wechselt man innerhalb der Index Seite den Inhalt. Das ganze funktioniert und ist ganz schick.

Allerdings fehlt als Abrundung ein Effekt. Ich dachte daran, bei Klick auf einen Button den vorherigen Content per Opacity langsam schwächer werden zu lassen und den neuen stärker werden zu lassen. Geht das?

http://www.wix.com/html-templates/html/web/model-agency?originUrl=http%3A%2F%2Fwww.wix.com%2Fcreate%2Fwebsite%2Fhtml%2Fall%2Fweb%2F1&galleryDocIndex=1

Der Link zeigt eigentlich genau den Effekt, den ich will. Jedoch wahrscheinlich mit JavaScript geschrieben. Darauf will ich verzichten. Stattdessen will ich auf HTML5 und CSS3 zurückgreifen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

Danke Leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?