Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

1 Antwort

Warum kann ich mich nicht bei Thunderbird anmelden?

Nachdem es nicht mit Office Outlook Express geklappt hat, wollte ich es mal mit Thunderbird versuchen.

Habe es installiert und versuchte mich gleich anzumelden, was natürlich sofort schiefging -.-

Alle Daten sind komplett richtig (habe es auch mit der Yahoo! Hilfe gemacht), aber wenn ich meine Mails lesen will, kommt ständig, dass pop.mai.yahoo.com irgendwas mit invalid user und falschem password geschickt hat :S

Was ist los?

...zur Frage

Wie kann ich ordner auf meinem usb-stick einfach mit einem passwort schützen?

Ich will meinen usb-stick in meiner klasse rumgeben mit bilder für jede person. Jeder kriegt einen ordner mit seinen bildern und der ordner soll ein passwort kriegen damit anderen dort nicht ran können.

Wie schütze ich meine ordner auf meinem usb-stick mit einem passwort. Jeder soll den ordner ganz einfach öffnen können, wenn er das passwort kennt.

...zur Frage

Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

Da ich als Systemfestplatte nur eine kleine SSD besitze wollte ich auf meinem PC auf einer zusätzlichen Festplatte für jeden Benutzer einen passwortgeschützten Ordner erstellen, in dem er seine Dateien ablegen kann... Da man allerdings bei Windows 7 nicht so ohne weiteres passwortgeschützte Ordner erstellen kann, ich aber gelesen habe, dass so etwas mit Partitionen möglich ist, habe ich mir überlegt, das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.

Meine Frage nun also:

Wie lassen sich Partitionen an einzelne Benutzer "verteilen", so dass nur sie Zugriffsrechte darauf haben, oder wie lässt sich eine Partition mit einem individuellen Passwort schützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Arno

P.S.: Ich würde Lösungen ohne Zusatzprogramme bevorzugen...

...zur Frage

Wie kann ich ein Passwort für "Eigene Dateien" einrichten?

Ich habe Windows XP und würde gerne für verschiedene Ordner Passwörter einrichten,sodass der Computer ganz normal genutzt werden kann nur eben die Ordner nicht geöffnet werden können ohne das Passworte einzugeben. Ist das möglich?

...zur Frage

Wie kann ich einen Passwortgeschützten Ordner erstellen?

Ein Arbeitskollege fragte mich letztens wie er einen Passwortgeschützten Ordner im Windows 7 erstellen kann. Da ich leider nur Windows XP habe konnte ich ihn leider darauf keine Antwort geben. Vielleicht könnt ihr mir da einem Tipp geben den ich weitergeben kann. Wie ich unter Windows 7 einen Passwortgeschützten Ordner erstellen kann?

...zur Frage

Wie kann ich NUR die ordner auf meinem stick passwort schützen? Kein truecrypt. Von jedem pc öffnen.

ich will die ordner auf meinem usb-stick mit einem passwort schützen. nur die ordner. kein true crypt. man soll die ordner von jedem pc aus öffnen können. (das geht ja mit true crypt nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?