Kann man Notebook-Grafikkarten der selben Serie austauschen?

3 Antworten

theoretisch müsste es möglich sein

praktisch wird sich das nicht umsetzten lassen:

1) du beiden müssen den komplett gleichen sockel haben?? wenn es sowas überhaupt gibt bei notebookgrafikkarten?? ist die gt520m fest verlötet, dann hast du sowieso keine chance

2) die tdp muss ebenfalls komplett gleich sein, sonst reicht dir die jetztige kühlung nicht mehr aus, um die neue grafikkarte zu kühlen

wenn beides erfüllt ist, dann wäre es vielleicht möglich, jedoch wird das bestimmt nicht einfach (wobei mir der unterschied zwischen gt 520m und gt 635m nicht gerade groß vorkommt, da beides einsteiger-chips sind )

Das wird aus den genannten Gründen nicht funktionieren. Selbst wenn, würde der Tausch von GT5xx auf GT6xx Serie nicht viel bewirken, denn wenn es was bringen soll, dann von GT auf GTX Serie, das wäre ein merkbarer Zugewinn, der für Spiele etwas bringen würde. Letztendlich heißt es, dafür muss man sich ein Gamerlaptop kaufen und das kostet richtig Geld.

Welche Dateiendung muss ein Symbol haben, damit man es als neues Icon nutzen kann (Windows7+TuneUp)

Guten Morgen,

man kann ja bei TuneUp Utilities einzelne Symbole/Icons austauschen, nur weiss ich nicht, welche Dateiendung so ein Symbol haben muss. Ist das PNG? Oder etwas ganz anderes?

Ich würde gerne ein paar eigene Icons erstellen, deshalb muss ich wissen, welches Format diese haben dürfen/sollen.

Vielen Dank im Voraus, S.

...zur Frage

Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne bei meinem Dell Dimension C521 vorne die beiden USB 2.0 Anschlüsse austauschen in zwei USB 3.0 Anschlüsse! Gibt es da irgendeine möglichkeit?

Damit ich schon für die Zukunft gerüstet bin!

Computer: http://yourtech.typepad.com/main/WindowsLiveWriter/ThisDellPCwilldoanyWindowsornone_CB78/dim_c521[3].jpg

P.S Übrigens vorne hat es keinen PCI Anschluss, aber ich hoffe man kann es trotzdem irgenwie austauschen? Ich machen noch von innen noch ein Foto, werde es auch noch hochladen.

Danke für eure Hilfe, Gruss RemoGates

...zur Frage

Grafikkarte zurücksetzen

Hallo Leute,

wegen eines Konfliktes mit Java (irgendein Fehler mit atioglxx.dll) hat mein Notebook ein Problem bei in Java geschriebenen Spielen wie Minecraft (Der Lüfter wird sehr laut, an Staub liegt es nicht, das Gerät ist 2 Wochen alt).

Darum würde ich gerne meinen Grafiktreiber/meine Grafikkarte auf den Zeitpunkt zurücksetzen, als alles noch gut war. Wie geht das?

Mein Notebook: Acer Aspire 7750G-52458G50Mnk

Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD7670M

Danke schonmal

Fox12

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Medion Akoya E7214 - Graka nachrüsten

Hallo, ich habe mir anfang September das Medion Akoya E7214 Notebook gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.. nur die Intel HD Grafik stört ein bisschen..

Nun meine frage: Kann man die Intel HD Grafik durch eine normale Grafikkarte ersetzen und wenn ja, durch welche? Mir wäre eine von nVidia am liebsten, mit diesen Grafikkarten habe ich bei meinen alten Desktop PCs gute erfahrungen gemacht.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Welche Grafikarte ist besser? ATI Mobility Radeon HD 5470 oder NVIDIA GeForce GT 240M

Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Speicher 512 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory VGA ja

notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

oder

NVIDIA GeForce GT 240M 1.024 MB GDDR3 VRAM HDMI, VGA

cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/acer-aspire-5739g-664g50mn---t6600-4gb-500gb-15-hd-led-gt240m-n-bt-w7hp64.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?