Kann man Notebook-Grafikkarten der selben Serie austauschen?

3 Antworten

theoretisch müsste es möglich sein

praktisch wird sich das nicht umsetzten lassen:

1) du beiden müssen den komplett gleichen sockel haben?? wenn es sowas überhaupt gibt bei notebookgrafikkarten?? ist die gt520m fest verlötet, dann hast du sowieso keine chance

2) die tdp muss ebenfalls komplett gleich sein, sonst reicht dir die jetztige kühlung nicht mehr aus, um die neue grafikkarte zu kühlen

wenn beides erfüllt ist, dann wäre es vielleicht möglich, jedoch wird das bestimmt nicht einfach (wobei mir der unterschied zwischen gt 520m und gt 635m nicht gerade groß vorkommt, da beides einsteiger-chips sind )

Das wird aus den genannten Gründen nicht funktionieren. Selbst wenn, würde der Tausch von GT5xx auf GT6xx Serie nicht viel bewirken, denn wenn es was bringen soll, dann von GT auf GTX Serie, das wäre ein merkbarer Zugewinn, der für Spiele etwas bringen würde. Letztendlich heißt es, dafür muss man sich ein Gamerlaptop kaufen und das kostet richtig Geld.

Kann man einfach so die Soundkarte vom Notebook wechseln?

Hallo und einen wunderschönen guten abend. Ich habe einen Samsung E152 gestern ist mir beim spielen höchstwahrscheinlich die Soundkarte kaputt gegangen. Es gab mitten im spiel einen sehr lauten und anhalten piepton. dann ging garnix mehr auch nach neustarten gab der laptop keinen mux mehr von sich. Jetzt würde ich mal versuchen die soundkarte zu wechseln aber ist das beim Notebook überhaupt möglich?

...zur Frage

Cpu austauschen, aber gegen welchen ?

Hallo, Ich möchte die Leistung meines Notebooks verbessern, indem ich den cpu und arbeitsspeicher austausche. Notebook-daten: Acer aspire 7738g, intel core 2 duo T6600 @2,2ghz/800mhz FSB. cpu-Sockel ist 478. Bios version/datum: Phoenix Technologies LTD V.1.12, 18.09.2009 SM-Bios: Version 2.5 Meine Frage an euch ist, welcher Prozessor passt hier rein, denn ich weiß nicht was für ein motherboard hier drin ist und von laptops kenn ich mich eh nicht aus. Außerdem kenn ich die alte Reihe dieses Sockels nicht. Natürlich muss das schon ein Cpu für laptops sein, also mit -M am ende. Geld spielt erstmal nicht so eine große rolle.(will trotzdem keinen neuen kaufen). Für mehr infos fragt einfach. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Lenovo Thinkpad SL 510 Type: 2847, kann man die Grafikkarte austauschen gegen eine leistungsstärkere?

Habe ein älteres Notebook. Dieser hat eine Intel Grafikkarte. Das Spiel Minecraft funktioniert damit nicht, da die Leistung zu gering ist. Nun fragt mich meine Tochter, ob man die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen kann? Geht das? Lohnt sich das?

...zur Frage

Wieso kann ich meine Systemzeit nicht mit der Internetzeit synchronisieren?

Ich musste an meinem Rechner die BIOS Battarie austauschen weil sie leer war. Natürlich wurde dann bei jedem Strom-Abschalten die Systemzeit und alle anderen BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Jedenfalls habe ich die Batterie jetzt gewechselt und möchte nun meine Systemzeit mit der Internetzeit synchronisieren. Aber jedes Mal wenn ich synchronisieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Synchronisieren der Zeit mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben." Mein Betriebssystem ist Windows 7 Pro. Mit meinem Notebook klappt das Synchronisieren einwandfrei. Am Internet oder am Server kann es also nicht liegen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?