Kann man mit der Playstation VR oder der Oculus Rift 3D Filme dreidimensional sehen und lässt sich auch ein 2D Modus anwählen?

1 Antwort

3D-Inhalte können prinzipiell mit 3D-Brillen angeschaut werden. Allerdings müssen diese in einem speziellen Format vorliegen. Die meisten 3D-Bluerays haben dieses Format nicht, so dass man sie vorher konvertieren müsste. So jedenfalls mein Stand.

6

Hatte ich befürchtet. Also wird es nichts, 3D Filme von Blue Ray oder gar direkt 3D Sendungen wie Sky 3D, über solche Brillen zu sehen? Danke für weitere informative Antworten.

0
4
@gergri11

Ich glaube bis es soweit ist, wird es noch eine Weile dauern ;) 

0
37
@Mortima

Technisch ist das ja alles kein Problem, aber wie immer zählt ja nur, ob der Bedarf ausreichend dafür da ist (und jemand dafür zahlt).
Ich persönlich möchte keine VR-Brille aufsetzen (müssen), um einen Film zu schauen. Da warte ich lieber drauf, dass mir die entsprechenden Signale elektromagnetisch in das Sehzentrum gesemmelt werden - während ich auf dem Sofa liege. ;)

0

Was möchtest Du wissen?