Kann man mit der Playstation VR oder der Oculus Rift 3D Filme dreidimensional sehen und lässt sich auch ein 2D Modus anwählen?

1 Antwort

3D-Inhalte können prinzipiell mit 3D-Brillen angeschaut werden. Allerdings müssen diese in einem speziellen Format vorliegen. Die meisten 3D-Bluerays haben dieses Format nicht, so dass man sie vorher konvertieren müsste. So jedenfalls mein Stand.

Hatte ich befürchtet. Also wird es nichts, 3D Filme von Blue Ray oder gar direkt 3D Sendungen wie Sky 3D, über solche Brillen zu sehen? Danke für weitere informative Antworten.

0
@gergri11

Ich glaube bis es soweit ist, wird es noch eine Weile dauern ;) 

0
@Mortima

Technisch ist das ja alles kein Problem, aber wie immer zählt ja nur, ob der Bedarf ausreichend dafür da ist (und jemand dafür zahlt).
Ich persönlich möchte keine VR-Brille aufsetzen (müssen), um einen Film zu schauen. Da warte ich lieber drauf, dass mir die entsprechenden Signale elektromagnetisch in das Sehzentrum gesemmelt werden - während ich auf dem Sofa liege. ;)

0

Was möchtest Du wissen?