Kann man lenovo als Notebookanbieter weiter empfehlen?

2 Antworten

Mit einem lenovo-Laptop triffst du sicherlich eine sehr gute Wahl. Wenn du dich mal im Business-Bereich umschaust, wirst du sehen, dass sehr viele Firmen ihre IT bzw. EDV mit lenovo-Laptops ausgestattet haben. Das würden ja nicht so viele machen, wenn die Dinger nicht zuverlässig wären.

Lieber WindowsUser,

ich selber hab zuhaus ein Lenovo Thinkpad (konfiguriert) und bin durch und durch zufrieden mit dem Produkt. Es erfüllt seine Zwecke und ist leistungsstark, ergonomisch betrachtet gibts von mir punktabzüge. Ich sehe keine Gründe, sich kein Notebook von Lenovo zu kaufen :) Samsung, Sony und Apple sind kommerziell bekannter und können demnach die Preise unverschämterweise in die Höhe treiben...also lass dich davon nicht beirren;)

Logitech C920 HD WebCam sorgt immer wieder für BlueScreens. Könnt ihr mir helfen??

Ich hatte schon ein paar Logitech WebCams und die haben ! ALLE ! nach ein paar Tagen für BlueScreens bei mir gesorgt. Ich habe den PC hochgefahren und kurz danach (nachdem alle Programme und so gestartet haben) ist der PC abgeschmiert. Dann habe ich mal die WebCam abgemacht und die Treiber deinstalliert und dann fuhr er ganz normal hoch. Ich habe ein Windows 7 64bit System. Meine derzeitige WebCam ist die Logitech C920.

Ich hab schon öfters gehört, dass es an den Treiber liegt. Im Internet habe ich aber noch nichts wirklich gutes (und deutsches) zu dem Problem gefunden. Könnt ihr mir evtl. den Link zu der Seite schicken, wo man den richtigen Treiber herunterladen kann oder mir anders helfen?

In dieser... http://www.amazon.de/review/R2RGS1UDFWBWY2/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00... ...Rezension schreibt er, dass das Problem meist bei AMD Athlon Systemen auftaucht. Ich habe aber einen AMD FX 8350 drin.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Vielleicht könnt ihr mir auch irgendwelche guten WebCams (die evtl. nicht von Logitech sind) empfehlen die keine BlueScreens verursachen.

Hier meine PC Daten, falls ihr sie braucht:

AMD FX 8350

NVIDIA GeForce GTX 780

Windows 7 Ultimate 64 bit

32 GB Ram (Ich weis das ist sehr viel und eigentlich auch nicht von nöten. Bitte nicht darauf eingehen)

Asus Crosshair V Formula Z Mainboard

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

  • anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

  • per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

  • auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

Notebook Lenovo sl510 fährt nicht mehr hoch. Was soll ich tun?

Der Bildschirm zeigt nur: To Interruption normal Setup, press the blue ThinkVantage Button. Das habe ich gemacht, aber es passiert nichts. Der Bildschirm bleibt unverändert stehen.

...zur Frage

Wie kann ich beim Lenovo SL510 das Bluetooth einschalten?

Suche eine Möglichkeit bei meinem Lenovo ThinkPad SL510 das Bluetooth einzuschalten... Ich finde einfach keinen Schalter oder Knopf am PC... geht das über Windows? Ich bin ratlos.

...zur Frage

Warum dauert die Verbindungsherstellung zum Wlan-router so lang?

Es ist kein lokales Problem, denn ich hab es bereits überall versucht; der Loginvorgang dauert bis zu 3min, nicht sooo lang, dennoch störend. Achja unterwegs bin ich mit dem Lenovo ThinkPad Edge E520. Ist es ein Problem der installierten Hardware? Wie kann ich das Problem lösen bzw. mindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?