Kann man lenovo als Notebookanbieter weiter empfehlen?

2 Antworten

Mit einem lenovo-Laptop triffst du sicherlich eine sehr gute Wahl. Wenn du dich mal im Business-Bereich umschaust, wirst du sehen, dass sehr viele Firmen ihre IT bzw. EDV mit lenovo-Laptops ausgestattet haben. Das würden ja nicht so viele machen, wenn die Dinger nicht zuverlässig wären.

Lieber WindowsUser,

ich selber hab zuhaus ein Lenovo Thinkpad (konfiguriert) und bin durch und durch zufrieden mit dem Produkt. Es erfüllt seine Zwecke und ist leistungsstark, ergonomisch betrachtet gibts von mir punktabzüge. Ich sehe keine Gründe, sich kein Notebook von Lenovo zu kaufen :) Samsung, Sony und Apple sind kommerziell bekannter und können demnach die Preise unverschämterweise in die Höhe treiben...also lass dich davon nicht beirren;)

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

  • anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

  • per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

  • auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

Welcher Prozessor (CPU) ist leistungsfähiger? Vergleich Lenovo S205 mit dem S206!!

Der vom Lenovo Notebook S205 = AMD E-350 (1,6 GHz) o d e r der vom Lenovo S206 = AMD E1-1200 1.4 GHz, habe auch einen S206 mit folgender CPU gefunden: AMD E2-1800 (2x 1,7GHz .

...zur Frage

Warum dauert die Verbindungsherstellung zum Wlan-router so lang?

Es ist kein lokales Problem, denn ich hab es bereits überall versucht; der Loginvorgang dauert bis zu 3min, nicht sooo lang, dennoch störend. Achja unterwegs bin ich mit dem Lenovo ThinkPad Edge E520. Ist es ein Problem der installierten Hardware? Wie kann ich das Problem lösen bzw. mindern?

...zur Frage

Welches Handynetz hat die Vorwahl 0157- ?

Weiss jemand von euch, welches Handynetz diese Vorwahl hat?

Ich würde gerne so eine Vorwahl selber haben, weiss aber nicht, an welchen Anbieter ich mich wenden muss.

...zur Frage

Welches sind die besten Live Stream Seiten, v. A. für Fußball?

Suche gute Live-Stream-Hosting Seiten, die so in die Richtung BuliPirat gehen... Möchte am liebsten welche, die mal nicht jede Sekunde ruckeln! Kennt jemand gute, wäre sehr erleichtert, vor Allem im Hinblick auf das Champions League Finale morgen :-)

...zur Frage

Bei welchem kostenlosen E-Mail Anbieter bekommt man am seltesten/wenigsten Werbung?

Es gibt ja zig Anbieter: hotmail, gmx, googlemail, freenet und wie sie nicht alle heißen. Aber hat mal jemand geprüft oder eine Studie erhoben :-) wo man am seltesten Werbung erhält? Ich kann verstehen, dass sich die kostenlosen Anbieter durch Werbung finanzieren. Aber das sollte sich im Rahmen halten finde ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?