Kann man irgendwie die Begrenzung von 4GB an Datenmenge bei FAT32 Formatierungen umgehen?

1 Antwort

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Wo gibts größere Festplatten mit 7mm Bauhöhe?

Eine Freundin hat ein Lenovo Laptop und hat dort ne 320gb Platte drin. Sie wollte gern eine größere und so hab ich ihr eine 2,5" Platte mit 1TB besorgt. leider passt die nicht rein, dort ist ne 7mm Bauhöhe verbaut. Nun hab ich schon gesucht aber nix gefunden. Weiss jemand wo man große Platten mit der Bauhöhe bekommt?

...zur Frage

Kann man jede Festplatte mit USB 3.0 betreiben und die hohe Geschwindigkeit nutzen?

Ich hab eine ältere Festplatte die ich so nicht mehr benötige. Nun hab ich überlegt ob ich mir einfach ein günstiges USB 3.0 Gehäuse kaufe und die Platte dort reinbaue und somit ne externe draus mache. Woran erkenne ich ob die Platte für 3.0 geeignet ist? Oder kann man jede Festplatte dafür nutzen?

...zur Frage

Externe Festplatten transportieren

Hallo zusammen,

ich muss beruflich oft reisen mit mehreren Festplatten. Frage mich daher, ob es sinnvoll ist mir eine extra Transportbox von http://www.transportboxen.at/ zu holen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Die sollen sehr robust sein, weshalb man dann definitiv entspannter unterwegs wäre. Wie transportiert ihr denn Festplatten? Und wie viel Vorsicht würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Marcoengels2

...zur Frage

500GB Festplatte in Fat32 formatieren?

Ist es möglich eine grosse externe Festplatte im System fat32 zu formatieren?? Mein DVD Player erkennt leider keine ntfs formatierten Platten. Wenn ich in Windows 7 formatieren will, schlägt er leider kein FAT vor. Geht das irgendwie über Umwege?

...zur Frage

Hat der Acer Aspire 7741G-374G32Mnkk einen zweiten Festplatten Platz?

Ich plane mir das Acer Aspire 7741G-374G32Mnkk zu kaufen, ein 17 Zoll Laptop. Würde gern eine schnelle SSD als systemplatte einbauen, leider find ich keine infos ob das Teil 2 Festplattenvorrichtungen hat. Weiss das vlt jemand? Bei vielen 17 Zöllern sind 2 solche Steckplätze vorgesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?