Kann man irgendwie den Piepton abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das ganze geht über den gerätemanager. im gerätemanager bei ansicht "alle einblenden" auswählen. dann bei "nicht pnp treibern" schauen und den eintrag "beep" deaktivieren. dann sollte schluss damit sein.

48

DH! Da sieht man doch, dass es möglich ist, Fragen richtig und vollständig zu beantworten und das sogar ohne unnötigen Link!

Nebenbei: Schon jemandem aufgefallen, dass Windows 7 stets über die Soundkarte "beept"? Wenn jemand das alte Verhalten brauchen sollte: Man kann die *Beep.sys" gegen die alte von XP tauschen!

0

Oft gehts nur so wie du das beschrieben hast, sonst schau mal im BIOS nach. Wenns dort eine entsprechende Einstellung gibt hast du Glück, hängt aber von Hersteller und BIOS-Hersteller ab. Sonst musst ja nur den Piepser ausstecken nchmal unbedingt entfernen.

Was möchtest Du wissen?