kann man in windows xp einen neuen admin benutzer anlegen, wenn man keinen admin zugang hat?

2 Antworten

Bei XP geht das relativ einfach: es gibt eine Unmenge verschiedener Boot-CD's, mit denen du startest und dann das Administrator Passwort deines Windows neu setzen kannst. Das ist möglich, weil bei XP der Admin-Account intern immer die gleiche ID-Nummer hat...

Aber vielleicht hast du Glück und es gibt eine Abkürzung: Starte mal in den abgesicherten Modus. Normalerweise kommst du dort als Admin rein, ohne ein Passwort angeben zu müssen. Toll, was? Und schon kannst du alle Passwörter ändern, die du möchtest..... Das funktioniert nicht immer, aber meistens.

Passwort von einem Benutzer vergessen?

.

Wenn Ihr Mal ein Passwort eines Benutzers vergessen habt (z.B. wenn Ihr ein Backup zurückspielt und Ihr damals ein anderes Passwort hattet) könnt Ihr mit folgendem Tipp das Passwort dieses Benutzers löschen und anschließend ein neues vergeben:

.

Geht in den Abgesicherten Modus (Um diesen Modus zu aktivieren startet den PC, und drückt und haltet in dem Moment, wo die Bios Anzeige zu dem XP Balken wechselt die F8 Taste! Dann kommt ein neuer Bildschirm in welchem Ihr mit den Pfeil-Tasten den abgesicherten Modus starten könnt! Um danach wieder in den normalen Modus zu kommen einfach noch mal den PC normal Neustarten!)

.

und dort könnt Ihr Unter Start – Systemsteuerung – Benutzerkonten das Passwort für den Benutzer löschen! Das funktioniert natürlich nur wenn Ihr Euch an das Passwort vom Administrator-Konto erinnert, aber viele PCs haben kein Passwort in diesem versteckten Administrator-Konto!

ich glaube, es gibt nur dieses eine admin konto und es ist mit passwort gesichert :(

0
@jefferson

Wenn es so ist, hilft der Tipp natürlich leider nicht! Und per Windows CD ein neues Konto zu erstellen, das ist mir leider nicht bekannt . . .

.

Es soll nur noch irgendwelche illegalen Tools geben, die Passwörter löschen, aber das finde ich nicht empfehlenswert, da würde ich lieber formatieren!

0
@gandalfawa

Sowas ist nicht illegal.... Würdest du das Passwort auslesen / knacken per Raten dann ist es in einer Grauzone.

Ist es nicht dein rechner sondern ein Fremder , bei dem du keien zustimmung hast, dann ist es Illegal!

0

laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?

hey leute wie oben beschrieben besitze ich an meinem eigenen laptop keine admin rechte

mein lieber stief varter hat dies so eingerichtet das ich nicht installieren, kann einige seiten im internet nicht aufrufen kann und die uhrzeit nicht richtig stellen kann.

so ich bin durch einige Zwischenfällen(häusliche Gewalt) in zuhause raus.

er will mir das passswort nicht geben und sage ich soll windows doch neu aufspielen...

klar kann ich machen wäre easy aber meine daten müssen verschont bleiben und auf sticks ziehen klappt nicht zu viel mb

meint ihr ich hab ne Chance das das anders geht???? riesen danke im vorraus

aso hab windows 10

...zur Frage

Wie kann ich die cmd-Konsole als Administrator starten?

Ich müsste auf einem Rechner der als normaler Benutzer angemeldet ist eine Konsole als Administrator ausführen. Es ist das Betriebssystem Windows XP installiert. Wie mache ich das? Wenn ich unter Ausführen cmd eingebe, dann kann ich ja nicht "Ausführen als..." sagen. Bei Programm-Icons kann ich ja einfach mit Rechtsklick sagen "Ausführen als Administrator" und dort dann das entsprechende Kennwort eingeben. Aber wie mache ich das mit der CMD-Konsole? Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

benutzerkonto fehlermeldung: falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung

Wie kann ich mein Benutzerkonto wieder nutzen? Beim Klicken auf das Konto in der Systemsteuerung erfolgt folgende Fehlermeldung: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung.

...zur Frage

Administrator Passwort als Administrator herausfinden

Hallo Leute, Bin nicht unbewandert in Sachen PC, aber mit Passwörtern etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es geht mir darum, dass ich das Administratorpasswort benötige. Ich werde jeden Tag an dem PC eingeloggt als Administrator, nur das Passwort will mir mein Lehrer nicht verraten. Jedoch sind die PCs ziemlich langsam und ich muss den Computer des öfteren neustarten, weil nichtsmehr geht. Also wollte ich fragen, wie man das Passwort des Administrators herausbekommt, wenn man als Administrator angemeldet ist/wurde. Danke für eure Hilfe :) (und kommt mir jetzt bitte keiner von wegen Standardspruch: "Lern lieber in der Schule!!" etc. Ich lerne gut genug in der Schule und bin einer der besten im IT Unterricht, aber das nervt einfach ^^

...zur Frage

Kann der Administrator meines PCs ungespeicherte Passwörter sehen?

Kann der Administrator des PCs, den ich benutze, alle Passwörter sehen/herausfinden, die ich eingebe? Auch, wenn ich sie nicht abspeichere?

...zur Frage

Wie feststellen ob Keylogger installiert ist?

Weiss jemand wie ich ohne Admin Zugriff ( büro pc ) festellen kann ob im Hintergrund ein Keylogger oder ähnlich überwachendes installiert ist? Es wird Windows Vista genutzt und wie gesagt habe ich keinen Admin Zugang. Gibts trotzdem ne Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?