kann man in windows xp einen neuen admin benutzer anlegen, wenn man keinen admin zugang hat?

2 Antworten

Passwort von einem Benutzer vergessen?

.

Wenn Ihr Mal ein Passwort eines Benutzers vergessen habt (z.B. wenn Ihr ein Backup zurückspielt und Ihr damals ein anderes Passwort hattet) könnt Ihr mit folgendem Tipp das Passwort dieses Benutzers löschen und anschließend ein neues vergeben:

.

Geht in den Abgesicherten Modus (Um diesen Modus zu aktivieren startet den PC, und drückt und haltet in dem Moment, wo die Bios Anzeige zu dem XP Balken wechselt die F8 Taste! Dann kommt ein neuer Bildschirm in welchem Ihr mit den Pfeil-Tasten den abgesicherten Modus starten könnt! Um danach wieder in den normalen Modus zu kommen einfach noch mal den PC normal Neustarten!)

.

und dort könnt Ihr Unter Start – Systemsteuerung – Benutzerkonten das Passwort für den Benutzer löschen! Das funktioniert natürlich nur wenn Ihr Euch an das Passwort vom Administrator-Konto erinnert, aber viele PCs haben kein Passwort in diesem versteckten Administrator-Konto!

6

ich glaube, es gibt nur dieses eine admin konto und es ist mit passwort gesichert :(

0
27
@jefferson

Wenn es so ist, hilft der Tipp natürlich leider nicht! Und per Windows CD ein neues Konto zu erstellen, das ist mir leider nicht bekannt . . .

.

Es soll nur noch irgendwelche illegalen Tools geben, die Passwörter löschen, aber das finde ich nicht empfehlenswert, da würde ich lieber formatieren!

0
19
@gandalfawa

Sowas ist nicht illegal.... Würdest du das Passwort auslesen / knacken per Raten dann ist es in einer Grauzone.

Ist es nicht dein rechner sondern ein Fremder , bei dem du keien zustimmung hast, dann ist es Illegal!

0

Bei XP geht das relativ einfach: es gibt eine Unmenge verschiedener Boot-CD's, mit denen du startest und dann das Administrator Passwort deines Windows neu setzen kannst. Das ist möglich, weil bei XP der Admin-Account intern immer die gleiche ID-Nummer hat...

Aber vielleicht hast du Glück und es gibt eine Abkürzung: Starte mal in den abgesicherten Modus. Normalerweise kommst du dort als Admin rein, ohne ein Passwort angeben zu müssen. Toll, was? Und schon kannst du alle Passwörter ändern, die du möchtest..... Das funktioniert nicht immer, aber meistens.

WSE Rocket Virus entfernen?

Hey,

ich habe seit einingen Tagen den Virus "WSE Rocket" auf meinem PC und werde ihn nicht mehr los. ANgeblich habe ich nicht die "adminstrativen Einstellungen" um ihn zu deinstallieren, was nicht sein kann, da der PC mir gehört und exakt einen Benutzeraccount hat, nämlich meinen:D Wei jmd Rat? Ich will das Ding dringend loswerden... Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein "Admin" Konto auf Administrator Konto kopieren?

Ich habe zufällig festgestellt dass ich auf meinem Laptop nicht der Admin bin. Kleine Frage nebennei: Wie ist das geschehen??? Ich bin der einzige Nutzer gewesen (mit Passwort) und habe plötzlich gesehen dasss ein 2tes Konto erstellt wurde ohne das was gemacht oder was angefasst wurde. Ein Administrator Konto.... kann sowas mit hacken zustande kommen? Jedenfalls will ich nun mein eigenes Konto mit allem drum und dran in das Admin Konto kopieren und folglich mein "altes" löschen. Wie geht das?

...zur Frage

Dateien verschieben OHNE Administratorberechtigungen angeben

Hilfe ich bin dabei mein Laptop bisschen auszumisten und da ich überall in jedem Ordner und Festplatte Musik und Bild Dateien habe möchte ich die in einen Ordner auf meiner Externen Festplatte verschieben und wenn ich von meiner Externen Festplatte von Ordner A In den Ordner B was verschieben will kommt immer diese nervige Meldung

**Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu verschieben.

FORTSETZEN ÜBERSRPINGEN ABBRECHEN**

Das dauert dann immer ewig weil ich 2 mal bestätigen muss..

Kann man das nicht irgendwo ausschalten das es nicht immer bestätigen muss und fortfahren muss sondern das es einfach ín den andern ordner verschiebt???

...zur Frage

Keine Berechtigung als Administrator Bilder anzuschauen ?

Das Bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen ?!

Diese Warnung kam heute zum ersten Mal . Die Bilder kann ich mir normal anschauen, doch sobald ich sie irgendwo hochladen will und dabei erst einmal als Vorschau schauen will, um welches Bild es sich handelt, kommt diese Warnung. Was soll ich nun tun ? Administrator bin ich bereits. Betriebssystem ist Windows 7. Falls das was nützt ?! Ich kenne mich leider nicht aus. Wäre aber um schnelle Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße, Fraaaagex3

...zur Frage

Kann der Administrator meines PCs ungespeicherte Passwörter sehen?

Kann der Administrator des PCs, den ich benutze, alle Passwörter sehen/herausfinden, die ich eingebe? Auch, wenn ich sie nicht abspeichere?

...zur Frage

Wie kann ich diese App öffnen?

Hab was gedownloaded. Immer, wenn ich es öffne, kommt die Frage ,,Möchten Sie zulassen, dass diese App Änderungen an Ihrem PC vornimmt?" Irgendwie kann ich es nicht öffnen, wenn ich meinen Adminbenutzernamen- oder Passwort eingebe?

Was mache ich falsch?

Wie kann ich die Befragung nach den Adminrechten deaktivieren?

Hab' übrigens Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?