Kann man in ppt 2007 von Quer- auf Hochformat umstellen, ohne das die Inhalte verzerrt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch nicht, dass du das mit einem Klick schaffst. Mein Vorschlag als Alternative: Öffne eine neue Präsentation mit der identischen Anzahl an Folien. Die neue Präsentation legst du im Hochformat an. Dann legst du dir beide Präsentationen nebeneinander und klickst die erste Folie der bereits existierenden Präsi an und drückst Strg+A und Strg+C, klickst auf die erste Folie der neuen Präsentation und drückst Strg+V. So würde ich das mit jeder Folie machen. Das geht relativ schnell. Auch, wenn eine Präsentation über mehrere Folien gehen sollte.

Gar nicht! Ich hatte mal das selbe Problem bloß mit dem Seitenverhältnis (16:9 wollte ich aber erstellt in 4:3). Ist zwar dumm aber ich befürchte du wirst es so lassen müssen, oder alles von Hand neu ordnen.

Mfg

Was möchtest Du wissen?