Kann man in Libre Office Zahlen nicht in einer Zelle untereinander darstellen?

2 Antworten

In OpenOffice ist das Strg+Enter und geht auch mit Zahlen...

Das geht so wie von DrErika beschrieben oder über Format - Zelle - Ausrichtung - Häkchen bei Zeilenumbruch - OK.

Allerdings, wenn die Zahl 123456789,79 in der Eingabezeile mit Strg+Enter trennst, dann werden daraus nur optisch zwei Zahlen und die Zelle enthält tatsächlich zweizeiligen Text. Das merkst Du dann, wenn Du in einer Zelle daneben z. B. eine Zahl zu der fraglichen Zelle addieren willst; es kommt zur Fehleranzeige WERT!

Das ist korrekt, aber auch nachvollziehbar, denn wie soll denn eine Operation mit einem Zellwert aussehen, wenn in der Zelle zwei Werte drinstehen?

Stellt sich überhaupt die Frage, warum man zwei Zahlen übereinander in einer Zelle haben will. Sieht mir fast so aus, als wolle da jemand was Falsches in seinem Dokument anstellen.

0
@DrErika

wie soll denn eine Operation mit einem Zellwert aussehen, wenn in der Zelle zwei Werte drinstehen?

Vielleicht würde dann mit jedem Wert einzeln operiert und man hat zwei neue Ergebniswerte.

Naja, vielleicht gibt der Fragesteller Addin noch eine Erklärung hierzu ab.

0

Was möchtest Du wissen?