Kann man in eine Excel-Arbeitsmappe auch Word-Dokumente einbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Word-Dokumente in Excel einbinden. Was mit dem Zusatz, „als eigene Tabellenblätter“ gemeint ist, kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, was damit bezweckt werden soll. In der Anlage ist ein Excel-Tabellenblatt, mit einem leeren Word-Dokument und mit einer Word-Datei verlinkt eingebunden dargestellt. Ein komplettes Tabellenblatt, unten in der Leiste Tabelle 1, Tabelle 2 usw. mit nur einem Word-Dokument, kenne ich nicht.

Kann man mit einem Tool Excel Makros in Google Makros umwandeln?

Bei Google Drive ist es möglich Makros mit einer ähnlichen Sprache wie Javascript zu erstellen. Doch wie sieht es aus, wenn man schon ein Excel Tool hat, welches Makros besitzt? Kann man diese konvertieren oder muß man alles neu schreiben in dieser Javascriptsprache?

...zur Frage

Keine Zugriffsrechte auf eigene Dateien was nun?

Hallo, ich habe einen Acer-laptop mit Windows Vista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort Word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann ich keine Word-Datei und keine openoffice-writer-Datei mehr öffnen. Selbst wenn ich selber mit openoffice eine Textdatei erstelle und OO schließe, kann ich sie direkt danach nicht öffnen. Es geht ein kleines Fenster auf "Zugriff verweigert". An dem Rechner gibt es nur einen Benutzer: den Admin. Und als der bin ich auch angemeldet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie erstelle ich in Excel eine Tabelle die mir die Mehrwertsteuer ausrechnet?

Ich bin gewerbetreibend und habe meine ganzen Firmendaten und rechnungen sonst immer per hand geschrieben. Jetzt würde ich gerne mit Excel eine Tabelle erstellen, welche mir die Mehrwertsteuer eines Betrages X welcher immer wieder anders lautet ausrechnet. Ist sowas möglich und wie stelle ich das an?

...zur Frage

Office 2013: Dropdown mit Mehrfachauswahl in Word erstellen?

Für eine Vorlage müsste ich ein Dropdown mit der Möglichkeit, mehrere Optionen auszuwählen erstellen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Eventuell erklären, wie ich dies machen kann? Ist dies überhaupt möglich?

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Dateien verschlüsseln kann... . Vorschläge???

Ich würde gerne ein paar Dateien verschlüsseln. Also es so einstellen, dass man die nur mit einem Kennwort öffnen kann. Das bezieht sich auf viele Dateitypen wie Word- und Powerpoint-Dokumente, PDF-Dokumenten aber auch jpg-Dateien.

Geht das mit Windows 7 Bordmitteln oder gibt es ein kostenloses Tool, das ihr mir dafür empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?