Kann man hiermit gut zocken?

3 Antworten

Hallo,

vorneweg: sowohl die GTX 950 als auch der fx 6300 sind outdated!

Wenn das ein fertig zusammengebauter pc ist, ist der so ca. 400 Euro wert(grobe Schätzung).

Für den Fall, dass das ein selbst konfigurieter PC ist würde ich dir raten (wie schon vorgeschlagen) eine gtx 1050ti zu verwenden. Diese ist wesentlich schneller.

Zur CPU: der FX 6300 ist von 2012 und damit sehr alt. Für Minecraft, LoL und ähnliche Spiele ist erausreichend aber auch nicht für viel mehr. Bei einem Neukauf würde ich dir dringend zu einem aktuellen Intel/Amd Prozessor raten.

Wenn du ein sehr strammes Budget hast ist der Intel G4560 eine akzeptable CPU zum sehr kleinen Preis.

Der Amd R3 1200 ist eine gute einsteiger Cpu mit 4 Kernen und passt von seiner Leistung gut zu einer Gtx 1050ti (kostet aber 30-40Euro mehr als der G4560).

Grüße Entropy

Besser ne 1050 ti

wäre ich auch für!

Also ich finde das die amd fx prozessoren veraltet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung