Kann man HDMI-Kabel verlängern?

2 Antworten

Gestörtes Digitales Kabelfernsehen

Guten tag, mein neuer Fernseher (KDL 37 EX 725 von Sony) leistet eigentlich gute dienste. Doch sobald ich über HDMI den Bluray-Player (BDP-S480 von Sony) anschließe, sind einige (vorallem private Sender) im Empfang erheblich gestört, teilweise gar nicht empfangbar. Ich nutze einen gut abgeschirmten Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZUU ) und weiß desshalb absolut nicht weiter. Gerade bin ich dabei, ein Firmware-Update vorzunehmen... doch das dies einen positiven Effekt hat bezweifle ich sehr.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieses problem nur auftritt sobald der Kabel im Fernseher (und BlurayPlayer) steckt.

Weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Verliert man mit einem 10m HDMI Kabel schon Qualität?

Ich benötige ein langes HDMI Kabel. Müsste ca. 10m lang sein. Ich habe allerdings Bedenken, dass man bei der Länge evtl. Qualitätseinbußen hat... Oder sind 10m kein Problem?

...zur Frage

Widerstand in Verlängerung der Lüfterleitung?

Hey

ich habe so eine verlängerung für einen Lüfter gekauft. (3-pol). Mir ist aufgefallen das am einen ende die leitung sehr warm wird. Daraufhin habe ich sie ab gemacht und mal die isolierung und Schrumpfschläuche ab gemacht. Da sehe ich einen 50 ohm Widerstand.

Hat dies irgendeinen Nutzen außer wärme und langsamerere Lüfter?

Grüße ;)

...zur Frage

Kann man einen Kabel-Anschluss auch schnurlos weiterleiten?

Wir haben in unserer Wohnung nur einen Kabelanschluss. Der Fernseher steht aber in einem ganz anderen Zimmer. Ist es irgendwie möglich den Kabelanschluss über Funk an den Fernseher weiterzuleiten ohne das man ein Kabel verlegen muss?

...zur Frage

Wie lang darf ein Ethernet-Kabel sein?

Ich habe hier ein sehr langes Ethernet-Kabel, aber ist das überhaupt sinnvoll? Gibt es eine Maximallänger z.B. 5m, die ein Kabel nicht überschreiten sollte um noch einwandfrei funktionieren zu können? Gruß Lebeheute

...zur Frage

Braucht man USB Y Kabel für die externe Festplatte?

Ich habe die schöne Lacie Rikiki go Festplatte, diese funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mitbekommen, das es uterschiedliche USB Kabel gibt, einmal die normalen und dann die mit "Y". Diese sollen für mehr Stabilität sorgen. Die Festplatte funktioniert eigentlich einwandfrei. Soll ich trotzdem so ein USB Y Kabel kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?