Kann man HDMI-Kabel verlängern?

2 Antworten

Mit HDMI schlechte Bildqualität

Woran liegt es, dass ich mit dem HDMI-Kabel das schlechtere Bild bekomme, als mit dem "Verschraubbaren"-Kabel? Die Schrift ist sehr grob und Weiß umrandet, die Farben eher dunkel und "schmutzig" und für die Auflösung von 1920 x 1080 ist der Fehrnseher plötzlich zu klein. Grafikkarte: ASUS GTX580 Bildschirm: Samsung 1920 x 1080 HD Wer kennt dieses Problem? Danke schonmal recht Herzlichst

...zur Frage

Gestörtes Digitales Kabelfernsehen

Guten tag, mein neuer Fernseher (KDL 37 EX 725 von Sony) leistet eigentlich gute dienste. Doch sobald ich über HDMI den Bluray-Player (BDP-S480 von Sony) anschließe, sind einige (vorallem private Sender) im Empfang erheblich gestört, teilweise gar nicht empfangbar. Ich nutze einen gut abgeschirmten Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZUU ) und weiß desshalb absolut nicht weiter. Gerade bin ich dabei, ein Firmware-Update vorzunehmen... doch das dies einen positiven Effekt hat bezweifle ich sehr.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieses problem nur auftritt sobald der Kabel im Fernseher (und BlurayPlayer) steckt.

Weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich (Fernseher- Soundsystem- Sat Receiver)

Also ich hab mir grade ein Sony Bravia Soundsystem um 385 € bei Saturn gekauft. Das Fernseher - Soundsystem-Problem habe ich schon gelöst.

- Nun,.. Beide Geräte besitzen einen so genannten "Optical S/PDIF" - Anschluss. Wo kann ich den kaufen und überträgt der dann Bild & Ton und in welcher Qualität?

Hier nochmal das Gerät: http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N04.02.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.05.&sku=1160072&keyword=sony soundsystem 5.1#top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?