Kann man Einzelne IP's sperren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte über Filter/Zeitschaltung möglich sein.
Siehe dazu in der Bedienungsanleitung
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V.pdf
ab Seite 125.
Falls das noch nicht geschehen ist, würde ich dazu der Festplatte noch eine feste IP verpassen, nur um ganz sicher zu gehen, das das nicht durch eine wechselnde IP ausgehebelt wird.
Bei feste IP fällt mir ein, eine weitere Möglichkeit wäre, die IP-Einstellungen der Festplatte manuell fest zu vergeben und dabei den Eintrag "Gateway" und "DNS-Server" einfach leer zu lassen bzw. falls nicht möglich, da eine falsche IP einzutragen

Fugenfuzzi 06.02.2015, 08:00

Über Sinn und Unsinn kann man sich bei diesem Posting echt streiten. ein Laie versteht bei dem Posting eh nur Bahnhof.

0
aluny 06.02.2015, 10:28
@Fugenfuzzi

Und Du meinst, ein Laie kann mit deiner Antwort etwas anfangen?

0
Fugenfuzzi 06.02.2015, 14:13
@aluny

Allemal besser und Verständlicher als in den Details rumzuwühlen wo ein Laie davon so oder so nichts versteht. :-)

0
aluny 06.02.2015, 18:55
@Fugenfuzzi

Wie konnte ich nur vergessen, das Du dich durch ausführliche Antworten gestört fühlst?
Ich gelobe Besserung und werde versuchen, bei meiner nächsten Antwort daran zu denken...
...oder liegt es daran, das ich wieder einmal vergessen habe Linux zu erwähnen?

0

Eine Firewall kann IP Adressen Einzeln wie Gruppen (Ranges) sperren

Was möchtest Du wissen?