Kann man einstellen, dass sich der Browser-Verlauf automatisch löscht?

4 Antworten

Beim Browser "Mozilla Firefox" gibt es die Einstellung "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird". Und was das schönste ist, du kannst genau einstellen, was beim Schließen von Firefox gelöscht werden soll (Ob nur Cookies, Cookies und Verlauf, Formulardaten und Cookies, eben wie du willst.

Hi brooks, natürlich geht das. Unter "Extras", "internet-Optionen" im Reiter "Allgemein" setzt du einfach den Haken bei "Browserverlauf beim Beenden löschen". Sobald du den Browser schließt, sind alle Cookies etc. gelöscht. Viel Spaß beim geheimen Surfen ; )

so weit ich weiß nicht. aber du kannst im Privaten Modus surfen, sodass nichts gespeichert wird. dazu extras->InPrivate browsen. du musst es aber immer wieder machen, wenn du den Browser öffnest. Tipp:STRG+UMSCHALT+P

Wie kann ich die Outlook-Daten sichern, wenn das Programm nicht mehr aufrufbar ist?

Hallo PC-Freunde,

mein "Normal-PC" ist kaputt (irgendwas hat offenbar einen Hitzeschaden abgekriegt), aber die Festplatte ist noch in Ordnung. Diese habe ich ausgebaut und als externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen.

Alle üblichen Daten habe ich bereits über diesen auf eine andere externe Festplatte geladen.

Das Problem sind wiedermal die Outlookdaten, die ja aufgrund ihrer besonderen Struktur schwer zu finden sind. Die übliche Form, bei geöffnetem Programm den Datenblock über "Datei / Importieren/Exportieren" nach draußen zu kopieren, klappt jetzt nicht, da das Programm nicht mehr zu öffnen geht.

Über den Windows-Explorer kann ich mich zwar einwählen bis zu: "Laufwerk:/ Programme/ Microsoft Office / Office 10..." - und dann weiß ich nicht mehr weiter.

In Office10 ist auch das Outlook als "Anwendung" mit aufgeführt und viel weiteres Zeugs.

In welcher Datei genau steckt nun der ganze "Briefwechsel"-Datenbestand? (Alle anderen Outlook-Funktionen nutze ich nicht, auch kein Adressbuch)

Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold

Ich benutze hier Windows XP und Outlook 2002.

...zur Frage

Kann man beim Rechner irgentwie den Verlauf anzeigen ?

Ich benutze regelmäßig den Rechner, der standartmäßig bei Windows XP dabei ist und bin eigentlich auch reltiv zufrieden damit. Doch was mich stört, ist dass der Verlauf der aktuellen Rechnung, die ich gerade noch eintippe nicht angezeit wird. Denn ich würde gerne am Ende nochmal kontrollieren, ob ich alles richtig eingetippt habe. Kann man irgentwie einstellen, dass der Verlauf angezeigt wird ?

...zur Frage

Wie kann ich Top 5 Google Ergebnisse automatisch in neuen Tabs öffnen lassen?

Hallo zusammen,

es passiert sehr oft, dass ich wenn ich mit Google etwas zu einem neuen Thema recherchiere, erst einmal der ersten 5 Ergebnisse sofort in einem neune Tab öffne und durch jedes durchscrolle, um schnell zu sehen, ob dort etwas brauchbares zu finden ist.

Ich benutze die "Suchkürzel" von Chrome, um meinem Browser beim Tippen immer direkt mitzuteilen, wo er suchen soll (z. B. y für Youtube). Jetzt möchte ich ein Suchkürzel einrichten, mit dem ich angeben kann, dass ich auf Google suchen möchte, dabei aber die ersten 5 Links automatisch in neuen Tabs geöffnet werden sollen.

Irgendwelche Ideen, wie man das machen kann? Gibt es dafür vlt. ein Plugin (habe selbst noch kein passendes gefunden)?

...zur Frage

Wie kriege ich Microsoft Office wieder ins Kontextmenü?

Hallo zusammen,

aus irgend einem Grund ist bei mir MS Office aus dem Windows Kontextmenü verschunden. Also wenn ich im Windows Explorer irgendwo per Rechtsklick das Menü öffne, fehlen unter "Neu" die Optionen, mit denen ich MS Office Dateien anlegen kann. Wie bekomme ich die dort wieder hin? Und wie kann es überhaupt sein, dass die verschwinden?

Ich benutze Windows 7 und MS Office 2016

...zur Frage

ÖFFNE ICH EINER WPS DATEI Microsoft works converter. Aber wie ??

Ich habe die Datei Microsoft Works converter 6-9 herunter geladen, um eine wps Datei zu öffnen. Danach soll ich , laut eines Mitgliedes dieser Community folgendes tun: Im Explorermenü wählst du dann den Microsoft Works 6-9 Dateikonverter aus. (aus dem Installationsordner, nicht die heruntergeladene Datei). Das verstehe ich nicht. Im Internet Explorer Browser finde ich keinen Weg zu diesem Installationsordner. Mein Standardbrowser ist Mozilla. Letztendlich suche ich eine Beschreibung , die mir zeigt wie ich Microsoft Works converter 6-9 in die ' Öffnen mit ... ' Liste bringe. Danke!

...zur Frage

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?