Kann man einen PC (Audio) an einen 5.1 Receiver anschließen, der nur Cinch-Eingänge hat?

1 Antwort

Machs mal nicht so kompliziert, du brauchst ein Kabel mit kleiner klinke, wie beim Kopfhörer, kommt auch in den Ausgang am PC. Meistens hast einen vorne und einen hinten, und zwar ist der rot, der grüne ist für Mikro. Der Receiver wird ja wohl auch nen Eingang für große Klinke haben, da kommt dann auch die andere Seite des Kabels rein, logischerweise großer Klinkenstecker. Gibts in jedem Elektronik Markt, Saturn, Media Markt, usw. aber auch beim Fachhändler. Ob du dann 5.1 Ton hast kommt auf den Receiver an, ob der das Stereo-Signal in 5.1 aufschlüsseln kann, zumindest hast aber Stereo, oder nen Pseudo 5.1 Ton. Gib doch mal das Modell vom Receiver an.

So wie ich das jetzt sehe, gibt's bei dem Receiver keinen Klinke-Eingang. Das Modell wäre: Yamaha DSP-E492

0

kein sound aus den boxen von hp compaq 6720s

kein sound aus den boxen vom hp compaq 6720s mit kopfhörern usw. geht es es ist ein soundMax integrated digital hd audio instaliert wenn man windows media player öffnet bewegt sich der lautstärke pegel aber kein sound ???????

...zur Frage

Kann man eine zusätzliche Soundkarte einbauen?

Bei meinem Pc funktioniert der Sound nicht. Ich habe den Verdacht, das mein Soundsystem defekt ist. Eingebaut ist Avance AC 97 Audio. Trotz Treiberupdates funktioniert nichts. Avance ist aber meiner Meinung nach nur ein Chipsatz und keine Soundkarte. Kann ich eine richtige Soundkarte zusätzlich einbauen? Ich benutze Win XP.

...zur Frage

Warum sind meine Kopfhörer so leise?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein 5.1 Soundsystem von Logitech für mein Pc gekauft. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhöreranschluss (ein kleines Teil, das mit den Boxen verbunden ist (für Lautstärkeregelung), einstecke, kommt zwar Sound, aber viel zu leise. Ich habe schon in der Systemsteuerung unter audieinstellung nachgesehen und die Lautstärke von allen Reglern auf höchste einstellung gestellt. Leider ist der Ton immer noch so leise.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kann ich ein 5.1 System an eine normale Soundkarte anschließen?

Habe eine normale Onboard-Soundkarte mit nur einem Eingang. Habe derzeit ein 2.1 System dran, dort werden die Boxen aber in den Subwoofer gesteckt und somit habe ich nur noch ein Kabel das angeschlossen werden muss. Wie ist es bei so einem 5.1 System?

...zur Frage

Bei Wiedergabe von Musik hackt der Sound oder es knackt.

Das Problem habe ich seit einer Neiuinstallation. Habe eine Realtek HD Soundkarte und ein 5.1 Soundsystem Logitech X-530. Die neusten Treiber habe ich auch. Habe Windows 7 Home Premium 32-bit. Danke

...zur Frage

Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Ich habe Probleme damit meine 5.1 Anlage an die PS4 anzuschließen, es funktionieren nur 2 Lautsprecher, einer links und einer rechts. Ich habe auch schon am Fernseher und an der Playstation verschiedene Einstellungen zu 5.1 ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Die Anlage ist schon etwas älter, Panasonic DVD-Heimkino-Soundsystem:

https://migros-service.migros.ch/medias/sys_master/h99/h1c/8828545171486/English...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 F 6170 SSX

Ich habe ein Toslink Kabel mit einem Konverter verbunden um dort ein Cinch Kabel zu befestigen, denn die Anlage hat keinen Optical In

Wenn man über das Gerät eine DVD abspielt funktionieren alle 5 Lautsprecher, sobald der Fernseher oder nur die Playstation dran hängt funktionieren nur 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?