Kann man einen Ordner Bilder auf einmal in Powerpoint kopieren?

2 Antworten

Diese Frage verstehe ich irgendwie nicht ganz. Erstens: Was ist das genau für eine Präsentation, die sagen und schreibe 250 Bilder in sich trägt? Zweitens: In Powerpoint musst du doch die Positionierung selber vornehmen, also musst du sowieso jedes der Bilder einzeln dorthin verfrachten und verkleinern/-grössern, wie es passt. Faktum: wenn du eine reine Diashow planst, ist Powerpoint das völlig falsche Tool.

Vorschlag: Manchmal ist der Weg ("Powerpoint"), den du dir vorstellst einfach grundsätzlich nicht der richtige. Also schreib uns doch ganz einfach, WAS du GENAU machen willst und dann finden wir eine gute Lösung für deine Aufgabe...

Hallo jule82,

wenn du wirklich alle Bilder auf einmal einfügen möchtest, musst du ganz normal über "Einfügen" => "Grafik" oder "Datei" => "Einfügen" => "Grafik" (je nachdem welche ppt-Version du hast) den Ordner auswählen, in dem die Bilder enthalten sind. Dann mit Strg+A alles auswählen und einfügen. Bei 250 Bildern kann das aber einige Sekunden dauern.

Allerdings muss ich suessf zustimmen. Du kannst die Bilder dort nur auf einer Folie einfügen. Und ich glaube nicht, dass du in deiner Präsentation 250 Bilder auf einer Folie darstellen möchtest, oder? Von daher musst du wohl oder über auf jeder Folie einzeln die gewünschten Bilder einfügen. Eine Präsentation mit so viele Bildern kann dann aber sicherlich sehr groß werden, was das Bearbeiten nicht gerade vereinfacht.

Was möchtest Du wissen?