Kann man eine Sicherheitsabfrage beim Mac beim Fenster schließen (mit Apfel-Q) einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache Einstellung ist mir zwar nicht bekannt, aber evtl gibt es eine Lösung, die über den Script Editor realisierbar ist.

Da der Rechner nur geliehen ist, weiß ich nicht, ob der Aufwand lohnt, aber in der Theorie würde ich vorschlagen:

  1. Mit dem Script Editor (Programme - AppleScript - ScriptEditor) ein "Makro" aufzeichnen (zB Schließen von Safari mit Cmd-Q). Dadurch wird die Syntax schnell erlernbar.
  2. Aufzeichnung stoppen, Code umarbeiten: Nicht nur für Safari, sondern für alle Programme (jeweils das Programm/Fenster, das aktiv ist)
  3. Keyboard-Shortcut Cmd-Q zuweisen, fertig

Viel Erfolg.

Ging beim nachträglichen Editieren verloren: 1.b Aufzeichnen wie unter 1, aber bei einem Programm, das eine Sicherheitsabfrage stellt (zB "Wollen Sie speichern…?) - Damit erhältst Du das Handling solcher Abfragen im Code mitgeliefert.

0

Hmmm, ich denke so einfach ist das nicht möglich! Aber ich gebe Dir vollkommen recht! Eine Abfrage macht hier total Sinn!

Werde ich überwacht? Web-Cam

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wenn ich mit meinen Mac im Internet surfe, machen manchmal auf einmal im Hintergrund Fenster auf, die ich manchmal erst beim schlissen von Safari bemerke. Manchmal ist ein Angeblicher Web-Cam Chat abgebildet. Jetzt meine Frage, wenn dieser "Chat" öffnet, wird dann meine Web-Cam aktiviert, sprich kann mich jemand sehen? Meistens sind es leicht bekleidete Damen. Ich klicke diese Fenster sofort weg, wenn ich es bemerke, dass sich eins öffnet. PS: Tut mir leid, dass ich so oft manchmal geschrieben habe.

...zur Frage

MacBook Pro Textedit Querformat einstellen

Liebe Community, ich habe schon im Internet gesucht, aber keine Beiträge diesbezüglich gelesen. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte beim Textedit das Format ändern und zwar von Hoch- in Querformat. Habe auf meinem Mac in der Leiste oben schon gesucht, aber leider nichts finden können.

...zur Frage

ist Thepiratebay legal

Hallo Leute ich wollte mir das hier runterladen http://thepiratebay.se/torrent/6406542 aber meine Frage ist, ist das legal und ist das auch sicher also keine Viren

...zur Frage

Warum sind beim minimieren die Fenster nicht in der Taskleiste?

Hallo, habe seit gestern win7 - alles toll außer eins! Angenommen ich habe Firefox, Thunderbird, 3 verschiedene Ordner und Photoshop auf. Nun klicke ich oben rechts auf Minimieren, dann sind die Fenster verschwunden - nicht unten in der Taskleiste, wie ich das von XP und Vista gewohnt bin. Drücke ich die Tastenkombi Alt + Tab dann sehe ich alle offenen Fenster und Ordner, aber auf der Taskleiste eben nicht :-( Da sind sie nur zu sehen wenn die Fenster geöffnet sind und übereinander liegen!

Kann man das einstellen??? Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

Gruß ef-if

...zur Frage

Playstation 3 Spiele auf dem Mac

hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie man Playstation 3 spiele auf dem Mac spielen kann ???

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?