Kann man eine selbst gekaufte FritzBox 6360 mit einem Unitymedia-Anschluss verwenden?

3 Antworten

Den Anschluss machen die, hat aber m E nur mit dem Modem zu tun. An welche weiterführenden Geräte das Signal geht sollte egal sein, Hauptsache es werden die richtigen Daten im PC eingetragen. Mein Nachbar hat meinen Rechner via dLan verbunden und dazu musste einmalig der Code der Adapter eingegeben werden. Eigentlich sollte es vollends egal sein, ob der Router nun DLink heißt oder Fritz Box..

Diese Fritzbox bekommt man normalerweise nur über den Kabelnetzbetreiber. Diese Box muss auch für deinen Anschluss eingerichtet werden vom Kabelnetzbetreiber, das gibt es keine Zugangsdaten wie bei DSL-Anschlüssen.

Nein, das ist nicht möglich. Die FritzBox muss von Unitymedia aktiviert werden. Soweit ich weiß machen die das nur mit ihren eigenen Geräten. Du kannst also keine selbst gekaufte Fritz Box verwenden.

Was möchtest Du wissen?