Kann man eine gebrauchte Ps3 bedenkelos kaufen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, das ist schwer zu sagen. Eine PS kann zwar von außen kleine Maken und Kratzer aufweisen, dafür aber trotzdem voll funktionsfähig sein. Im Inneren kann zwar etwas defekt sein, aber das sollte der Verkäufer ja wohl erwähnen. Lies dir die Beschreibung also genau durch und achte auch raffinierte Empfehlungen. Grundsätzlich spricht da aus meiner Sicht aber nichts gegen. Soweit ich weiß gibt es bei der PS keine Verschleißteile, die nach relativ kurzer Zeit ausgetauscht werden müssten. Etwas anderes wäre ein Laptop, bei dem die Akkuleistung mit der Zeit deutlich nachlässt. Da wäre ich immer vorsichtig.

Wenn du davon ausgehen kannst, dass der Anbieter seriös ist, denke ich das kein großes Problem. Eine PS3 ist ja nicht dafür bekannt sehr fehleranfällig zu sein. Aber zumindest von außen soltle sie schonmal nicht beschädigt sein und wenn noch Garantie drauf ist, ist das auch nicht schlecht.

wenns nicht allzuweit weg ist würde ich Abholung machen und gleich vor Ort vorzeigen lassen,mach ich immer so

Sie sollte auf jeden Fall Neuwertig und nicht älter als 1 Jahr sein, auch wegen der Garantie!!

Was möchtest Du wissen?