Kann man ein IPad Kindern zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob "pädagogisch wertvoll", darüber maße ich mir kein Urteil an. Aber es ist für einen 12jährigen ein Superteil, er wird sich sicher riesig freuen, in seinem Freundeskreis darum beneideter Mittelpunkt sein und es nicht gern aus der Hand geben. Ich wüsste nicht, was es schaden könnte. Will man seinem Kind eine Freude machen, kommt das Teil auf den Punkt. Und 1000 gute Argumente, warum es für ihn pädagogisch wertvoll ist, wird er Euch vortragen, wenn Ihr versuchen solltet, ihm das (auch) Statussymbol vorübergehend wieder weg zu nehmen, weil er sich dann vielleicht aus Eurer Elternsicht zu viel damit beschäftigt.

Hätte ich es gewonnen, würde ich es behalten. Wollte ich es nicht, wäre mein 12jähriger Nachkömmling, wenn ich den hätte, erste Geschenkadresse.

6

Vielen Dank für die super Antwort. Wir haben die Eltern auch schon "vorgewarnt", die finden es super, und der kleine darf das IPad dann auch nur zu hause und nicht in der Schule benutzen.

0

Wenn das Kind nicht Tennis damit spielt und es ,sagen wir mal, intelligent genug ist, um damit zu "arbeiten/etwas sinnvolles anzustellen", Klar,wieso nicht? Wir steuern auf eine Zeit zu, in der Kommunikationsgeräte dieser Art irgendwann zum Standard gehören...wie damals das Handy,dann die Notebooks,Ipods,etc. TabletPC´s sind nur das nächste level.

Kann man machen muss man aber nicht..Ich würds nich machen finds zu früh..

Subler Alternative für Windows?

Servus, ich habe mir im Laufe der Jahre so an die 50 Filme, alle in 720p, angesammelt. Da ich Filme am liebsten auf Englisch anschaue, ich aber manchmal Sätze akustisch nicht verstehe, habe ich für alle Filme Untertitel, die allerdings nicht in die Videodatei "eingebrannt" sind, sondern in separaten Dateien. Nun habe ich mir ein iPad geholt und will die Filme natürlich auch auf dem iPad sehen. Ich musste allerdings feststellen, dass Untertitel in die Videodateien "eingebrannt" sein müssen, um sie auf iOS-Devices abspielen zu können. Kenne von dem Mac eines Bekannten das Programm Subler, mit dem man Untertitel in Videodateien einbrennen kann, ohne den ganzen Film neu zu rendern müssen. Leider habe ich keinen Mac. Unter Windows gibt es zwar diverse Tools, um Untertitel zu Filmen hinzuzufügen, allerdings wird bei diesen Programmen immer der ganze Film neu gerendert, was aber bei 50 Filmen Jahre dauern würde. Gibt es eine Subler Alternative für Windows? Oder irgendeine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben?

...zur Frage

Kriegt man bei einem Pixelfehler das iPad getauscht?

Habe mir ein iPad bestellt und habe nun leider ziemlich mittig einen blöden Pixelfehler. Weiss jemand wie apple das handhabt? Bei Monitoren ist das ja angeblich kein Tauschgrund, wie verhält sich das beim iPad? Sind die da kulanter? Kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Braucht man einen Stylus Pen für das IPad?

Von Apple gibt es keinen, man soll ja auch seine Pfoten benutzen. Ist es dann Geldverschwendung sich einen Stylus Pen für das IPad zu kaufen? Hat der irgendwelche Vorteile gegenüber meiner Finger?

...zur Frage

Gibt es eine deutsche OpenSource POS Software für das IPad?

Ich habe diese POS Software gerade entdeckt und bin echt begeistert! http://www.shopkeep.com/ Allerdings finde ich es etwas teuer von den monatlichen Kosten und außerdem ist es besser, wenn man die Daten bei sich auf dem Server hat. Kennt ihr eine Software, wie oben im link, nur besser und vielleicht auf deutsch anpassbar?

...zur Frage

Welchen Schriftgenerator kennt ihr, der leicht zu bedienen ist?

Ich will für eine Freundin eine individuelle Schrift erstellen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem Schriftgenerator. Das Programm kann ruhig online sein. Ein kostenloser Download ist aber auch ok. Hauptsache ich habe viel gestalterischen Spielraum.

...zur Frage

Wo kann man USB sticks mit Gravur kaufen?

Hi ich wollte meiner freundin zum geburrtstag eine freude machen und ihr einen usb stick für die arbeit mit einer persönlichen gravur schenken. Gibt es da eine internetseite wo sich sowas realisieren lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?