Kann man eigentlich auch 2 Virenprogramme gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!!!* Das sollte man nicht machen dann hat man nicht weniger viren, sondern die gefahr das man einen bekommt ist größer!

Windows 7 hat festgestellt dass Ihr System nicht mehr aktuell - ist -Umleitung auf Fake Seite - was tun?

bei meinem Vater kommt häufiger - alle paar Tage mal, von verschiedenen Seiten aus die Umroutung auf eine Seite mit einem ganz offensichtlich gefakten Windows Pop Up mit dem Text "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr System nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden IHre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie

die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben und stellen Sie sicher, dass Ihr System immer aktualisiert ist.

 Unten dann der OK Button.

Alles was ich im Netz ergoogeln konnte, war dass es sich um betrügerische Pop Ups handelt auf die man eben von verschiedenen Seiten aus geroutet wird. Nachdem das aber bei meinem Vater häufiger vorkommt (alle paar Tage), ich das sonst aber noch nicht gesehen habe, frage ich mich, kann es auch sein, dass irgendeine Schadsoftware auf dem PC ist die für diese Umroutungen sorgt?

 

Wir haben verschiedene Malware und Virenprogramme durchscannen lassen – aber da scheint alles ok

Windows 7 pro, Internet Explorer

...zur Frage

Wer programmiert eigentlich Viren und was für einen Nutzen hat er dadurch?

Ich hatte gestern wieder einen Virusfund. Es war irgendein Malware oder so. Wer programmiert so welche Viren und was hat er für einen Nutzen dadurch?

...zur Frage

Braucht man einen Virenschutz auf dem iPhone?

Ich glaube ja schon fast, das man sich Viren auf dem Handy einfangen kann. Allerdings ist das doch sehr unwahrscheinlich, da die Apps ja eigentlich nicht miteinander kommunizieren. Oder sollte man doch einen Virenscanner zur Sicherheit benutzen? Die Angebote erscheinen mir irgendwie unseriös...

...zur Frage

Wlan und UMTS , 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen?

Ich hab zuhause wlan. Gleichzeitig habe ich im Rechner einen Simkartenschacht für eine UMTS verbindung. Kann ich die gleichzeitig nutzen? Also Wlan zum surfen und UMTS für emailversand (Beispie) ? wie wird das priorisiert wenn 2 verbindungen bestehen?

...zur Frage

"Stören" sich Zwei Virenprogramme gegenseitig?

Ist es richtig dass 2 Virenprogramme sich gegenseitig "stören"? Ich habe noch eine Testversion von Nero drauf, jedoch schon Avira Antivir installiert. Ist es besser und bietet mehr schutz wenn ich Nero deinstalliere?

...zur Frage

Laptop stürzt permanent ab. was tun?

Mein Laptop stürzt seit einiger Zeit sehr oft ab.

Anfangs nur bei Computerspielen (CounterStrike Source oder GuildWars), neuerdings allerdings schon bei ganz normalen Internetanwendungen.

Ich habe das Gefühl, dass er immer heiß läuft nach einiger Zeit, da ich ihn auch manchmal bis zu 8 Stunden am Tag an lasse, da ich oft sehr viel zeit daran verbringe.

Notebook: Acer Aspire 5738G Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 Grafikkarte: NVIDIA GeForce G 105M Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja Gewicht: 2.8kg Preis: 600 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... Habe schon Virenprogramme durchlaufen lassen und viele Dateien gelöscht (also reichlich Speicherplatz verfügbar)! Das Notebook wurde 2008 gekauft und war seitdem fast jeden Tag in Betrieb.

Ich hoffe es gibt noch was zu retten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?