Kann man durchbrochene CD/DVD's noch retten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh nein, das wirst du wohl nicht hinbekommen. Du kannst die CD/DVD noch so gut zusammenkleben. Aber die Leser, die die Scheiben lesen sind so präzise, dass jede Unebenheit dazu führt, dass die Disc nicht mehr gelesen werden kann. Und wenn man die CD/DVD zusammenklebt, entstehen zwangsläufig irgendwelche Unebenheiten.D as liegt in der Natur der Sache.

Selbst bei Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben zerstörte CD's und DVD's wieder herzustellen, wie zum Beispiel disc-doc.de, steht auf der Internetseite, dass gebrochene CD'S gar nicht erst eingeschickt werden müsen. Da ist nichts zu machen.

Wie willst du die denn überhaupt zusammenbringen? Und wenn du das geschafft hast sind die Daten an dieser Stelle trotzdem unleserlisch. Also dein Vorhaben wird wohl zum Scheitern verurteilt sein.

Wieder eine gute Gelegenheit, eine alte ISA-Karte zu verwetten, ich setze sie auf "nicht möglich"!

was du machen kannst? Nichts. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Die bleibt nur: wegwerfen oder als Schmuckstück behalten.

Nein. Tut mir leid. Es geht, wie Du schon gesagt hast, nur mit zerkratzten CD/DVDs.

asdf25

Was möchtest Du wissen?