Kann man die Verbindungsqualität bei Skype verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt keinesfalls am verwendeten Router, da dieser die durch ihn geleiten Daten ja nicht verändert, sondern nur weiterleitet.
Eher liegen solche Probleme an der Soundkarte oder fehlerhaften Audio-Einstellungen.
Zu den Audioeinstellungen gehört dann auch nicht verwendete Eingänge der Soundkarte abzuschalten, da gerade diese (vor allem wenn die Lautstärke bzw. der Eingangspegel auf Maximum gestellt ist) meist solch ein Rauschen verursachen.

Prüfe dein Mikrofon dort könnte der Fehler ligen oder an manegelder geschwindichkeit des Pc

Hi!

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber:

Ich habe hier übergangsweise einen alten Router und denke, dass es an diesem liegen könnte

Eher nicht. "Rauschen" kommt meines Wissens nach nur bei analogen Signalen zustande - Skype dürfte aber vollständig Digital laufen und da gibts dann nurnoch die zwei Möglichkeiten "Signal vorhanden" oder "Signal weg" - und nix dazwischen.

Also würd ich die Fehlerquelle bei nem Kabel, nem Audio-Anschluss oder ähnlichem suchen - aber nicht beim Router.

Wie du das Problem abstellen kannst weiß ich allerdings nicht, sorry :-\

Für solche Störgeräusche kanns nämlich echt viele Gründe geben...

Grüße!

Was möchtest Du wissen?