Kann man die Uhrzeit und das Datum in den Desktophintergrund integrieren?

1 Antwort

Wer kennt sich mit RoboCopy / YARCGUI aus?

Hallo Leute!

Wer kennt sich mit dem Programm RoboCopy / YARCGUI aus?

Ich möchte Verzeichnisse und Dateien 1:1 sichern, wie folgt:

• interne Festplatte zu externe Festplatte
  • USB-Stick zu USB-Stick
  • USB-Stick zu interne Festplatte
  • Video zu (interne/externe) Festplatte

Eigentlich funtioniert das mit der Datenkopien mit der Option '/COPYALL', aber leider nicht ganz 1:1, denn die Verzeichnisse (Ordner) und Dateien haben unter 'Erstelldatum' das aktuelle Datum und Uhrzeit und leider nicht die Originale (also von früher).

Auch unter 'Änderungsdatum' haben die Verzeichnisse das aktuelle Datum/Uhrzeit. Lediglich die Dateien haben unter 'Änderungsdatum' das originale Datum/Uhrzeit.

Wie kann ich RoboCopy/YARCGUI so einstellen, dass alle kopierte Verzeichnisse/Dateien die originale Angaben sowohl unter 'Erstelldatum' als auch unter 'Änderungsdatum' haben?

Hoffe ich habe die Frage verständlich forumuliert.

Schon mal vielen Dank im voraus für die hilfreiche beantwortung meiner Frage.

...zur Frage

Stellt sich die Computeruhr übers Internet ?

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass an meinem Computer eine völlig falsche Uhrzeit und ein falsches Datum angezeit wird. Ich dachte immer, dass sich die Uhr automatisch richtig einstellt, per Funk oder Internet. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Kann ich irgentwie einstellen, dass die Uhr sich übers Internet immer die exakte Uhrzeit holt ?

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit eine Mail automatisch zu einer bestimmten Zeit zu verschicken?

Ich benutze Thunderbird und möchte innerhalb einer Tippgemeinschaft eine Erinnerungsmail automatisch verschicken, da ich beruflich unterwegs bin. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem Mailanbieter mitzuteilen das er die Erinnerungsmail von mir erst zu einem bestimmten Datum verschickt?

...zur Frage

Windows 7 auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen und möchte nun mein PC auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen. Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann man die google-Suchleiste im IE 9 integrieren?

Ich hatte in der Vorgängerversion (und auch bei Firefox) rechts oben die Möglichkeit direkt etwas bei google zu suchen. Das habe ich in meinem neuen Internet Explorer 9 nicht mehr. Wie füge ich das hinzu?

...zur Frage

Email senden und "rückdatieren"?

Habe verpeilt eine relativ wichtige Mail gestern zu verschicken. Gibt es ne Möglichkeit heut eine zu senden und es irgendwie so hinzubiegen als hätte ich sie gestern verschickt? Reicht es das Datum auf dem PC zu ändern? Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Benutze Outlook und GMX.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?