Kann man die Geschwindigkeit von einem USB Stick erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man an den Bauteilen nichts feilen und optimieren. Die einzige Möglichkeit, die Stick schneller zu machen ist, wenn man diese in einem Sportwagen mit auf die Autobahn nimmt - aber das hilft Dir nicht, sorry, ist ein Spaß zum Jahresende :-))

50

Doppel DH geht leider nicht.

0

Nein einen USB-Stick kannst du leider nicht optimieren! Der ist eben so schnell oder langsam wie er ist. Da kannst du leider nichts dran machen.

Kann man einen USB-Stick auch bootfähig machen wenn es auch von es von Herstellerseite nein heißt?

Ich möchte einen USB-Stick, siehe http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RM1EC1S/?qid=1444375498&sr=1-1&pi=SL75_QL70 kaufen. Es steht explizit dabei, dass er NICHT bootfähig ist. Und habe jetzt die Frage ob das unänderbar ist oder wenn ich es einmal brauche mit den Tipps z.B. auf chip.de doch bootfähig machen könnte. Das der Computer vom USB booten kann setzte ich jetzt einmal vorraus (bzw. kann man die ISO dann ja mit einem anderen Gerät immer noch auf CD brennen oder so was).

...zur Frage

Netzwerkkarte beim Laptop anscheinend defekt, kann ich da selber was machen?

Mein laptop ist leider schon außerhalb der Garantie und nun zickt der LAN Anschluss rum. Kann ich so was "kleines" selber wechseln oder hab ich pech und muss mir ne usb lösung besorgen? Kann leider auf den Netzwerkanschluss nicht verzichten. Vielleicht kann ich ja auf dem Board selber was tauschen oder so? Es ist ein Samsung Dyluna Notebook.

...zur Frage

Wie kann man versteckte Dateien auf einem USB-Stick finden?

Ich habe so ein bisschen Angst vor Viren und Spyware. Kann man USB-Sticks automatisch nach einwerfen auf so etwas checken lassen?

...zur Frage

4GB USB stick zur systembeschleunigung

hallo leute, ich habe ne frage

ich habe windows-7 32-bit mit 2gb ram... ich hab jetzt noch einen 4gb usb-stick. ich hab den stick reingesteckt und bin in den eigenschaft zu readyboost gegangen und hab dieses gerät verwenden makiert... hab ich jetzt 6gb arbeitsspeicher?? wenn nicht benutzt mein pc den usb-stick als ram?? kann ich meinen USB-stick als ram benutzten?

...zur Frage

Wieso ist der USB-Stick so langsam? Trotz USB 3.0!!!

Wenn ich von der HDD Festplatte auf den USB Stick kopiere geht das leider nur mit 5-6 MB/s. Das finde ich sehr langsam für ein USB 3.0 stick. Habe so 500 MB kopiert und es dauerte sehr lange. Dagegen wenn ich die Daten vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopiere geht das nur in ein paar Sekunden. Wieso der Unterschied? Laut Packzettel sollte bis zu 52 MB/s kopiert werden. Wer kann mir das erklären?

...zur Frage

PC läuft mit neuer Grafikkarte extrem langsam - warum ist das so?

Moin!

Ich hab gestern in meinen PC eine "vom Hersteller generalüberholte" GTX Nvidia 970 eingebaut.

Dabei musste ich auch eine Festplatte in einen anderen Slot umsetzen. Nach dem Start habe ich die neuen Treiber für die 970 installiert und schon bemerkt, dass der PC unnormal langsam läuft. Nochmal neu gestartet, Graka wurde erkannt, Auflösung passte - lief.

Einen Ordner zu öffnen dauerte allerdings plötzlich ~20 sek. Taskmanager öffnet nicht, Systemsteuerung öffnet sich erst beim 3. Versuch - es ist unerträglich.

Woran liegt es evtl? Festplatte beim umsetzen geschrottet? Graka defekt?

Hab schon gelesen dass die Laufwerke beim Manager nicht auf 'PIO' sonder 'DMA' laufen sollen. Ein Laufwerk (zeigt leider nicht an welches - ich habe 2 hdd's und ein cd laufwerk) läuft auf pio, lässt sich allerdings auch nicht umstellen.

Meine Daten: Cpu: amd fx 4300 quad-core prozessor Gpu alt : nvidia geforce 7800gt Gpu neu: nvidia geforce 970gtx Ram: 8gb ddr3 Netzteil: 420w (kann aber doch nicht am netzteil liegen oder? Schließlich würde der pc bei zu kleinem netzteil doch eher gar nicht starten..?)

So. Habt ihr Ideen? Windows neu draufziehen? Altebgraka einsetzen und auf fehlersuche gehen? Kabel neu ab und anstöpseln?

Bin leider gerade in der Berufsschule und kann nichts tun außer überlegen, Ideen und Lösungen sammeln und recherchieren.

Bin überfragt, danke schonmal im Vorraus!

MfG VastoZone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?