Kann man die Avira Werbung irgendwie abstellen?

4 Antworten

kaufen oder Virenscanner wechseln

Nein, das kann man leider nicht abstellen. Zumindest nicht bei der kostenlosen Version. Damit musst du wohl leben wenn du bei dem Produkt bleiben möchtest.

Bei mir taucht keine Werbung nach Rechnerstart auf. Liegt wohl daran, daß ich keine

permanente Internetverbindung habe und AVIRA nicht ins Internet kommt. Dazu blockiert

meine Firewall ZoneAlarm alle automatischen Zugriffe von AVIRA ins Internet und

erlaubt sind nur von mir zugelassene Zugriffe von AVIRA ins Internet.

Muß noch eine Sache ergänzen: Um die Werbung kommt man insgesamt nicht herum. Wenn man AVIRA manuell aufruft wegen Update hat man entweder die Wahl zwischen AVIRA Eigenwerbung wenn man den Zugriff aufs Internet blockiert oder andernfalls bekommt man Fremdwerbung.

0

Wie stelle ich diesen Festplattencheck ab, der immer kommt wenn der PC falsch ausgemacht wurde

Jedesmal wenn ich meinen Rechner falsch herruntergefahren habe (ausversehen zu schnell den Strom abgeschaltet), kommt beim start danach diese Überprüfung des Datenträgers. Das dauert aber immer total lange. Kann man das irgendwie abstellen, so dass das nicht mehr kommt?

...zur Frage

Plötzlich erscheint ein Fenster dass, der Adblock Plus nun installiert wurde- wie kann das sein?

Hallo, ich habe eben den Blick von meinem Laptop weg gerichten( dabei war Firefox auf) als ich wieder auf den Bildschirm schaue hat sich ein Seite geöffnet wo steht: "Danke für die Installation von Adblock Plus. Werbung wird von nun an blockiert. etc." Wie kann soetwas passieren? Ist das ein Virus? Ich habe absolut nichts angeglickt und kenne das Programm nicht... was würdet ihr mir nun empfehlen? Kennt ihr das Programm?

...zur Frage

Gdata erkennt einen Virus, Malwarebytes aber nicht?

Hallo, beim routinemäßigen Scan über die Festplatte hat mir Gdata Antivirus gemeldet: "Subject (Spam) Rechnung Nr .... Online-Auktion 1425 vom 7.3.2016 B8[From: Vinzenz - UMC Energy Corp] ... .zip (application)=> (Active Mime) ... Trojan.doc.downloader.KA ... ". Leider scheitert Gdata dann beim Desinfizieren. Beim verschieben in die Quarantäne wird mir zwar "Aktion ausgeführt" angezeigt, aber wenn ich dann im Gdata-Hauptprogramm nachschaue, gibt es keine Einträge unter "Quarantäne". Was noch auffällt: eine solche Mail mit dem o. g. Text ("from vinzenz..." oder unter dem Datum 7.3.16 finde ich überhaupt nicht unter Outlook. Und wenn ich mit Malwarebytes den Order scanne, meldet der auch keine Funde. Kann das eine Fehlalarm von Gdata-Antivirus sein? Und wie sollte man weiter vorgehen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Popup Fenster bei Avira

Ich habe mir vor ein paar Wochen das neue Avira Programm heruntergeladen. Nun ich erscheint links unten immer ein Popupfenster, das nicht mehr von alleine verschwindet, sondern nur durch 2 Mausklicks entfernt werden muss. Danach kommt es nach kurzer Zeit wieder, was ich mittlerweile als ziemlich lästig ansehe. Gibt es eine Einstelulng, die das Fenster dauerhaft entfernt, bzw. daß es nach kurzer Zeit von alleine verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?