Kann man die Avira Werbung irgendwie abstellen?

4 Antworten

kaufen oder Virenscanner wechseln

Nein, das kann man leider nicht abstellen. Zumindest nicht bei der kostenlosen Version. Damit musst du wohl leben wenn du bei dem Produkt bleiben möchtest.

Im Internet kursieren viele angebliche Möglichkeiten. Glaub den Mist nicht. Der einzige funktionierende "Trick" unterbindet die Werbung nur bis zum nächsten Neustart. Dann sind wieder viele Klicks erforderlich, um sie bis zum nächsten Neustart zu deaktivieren. Insgesamt mehr Aufwand als der einmalige Klick auf das Werbefenster.

Avira Free ist zwar kostenlos. Aber die Werbung bleibt der Preis für die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung.

Wenn Du viel Zeit hast und nur der eigenen Erfahrung glauben willst, kannst Du Dich mit den angeblichen Lösungen Stunden und Tage beschäftigen. Am Ende wirst Du sehen: Es geht wirklich nicht!

Ist die Werbung für Dich so nervend, musst Du auf ein anderes kostenloses Schutzprogramm umsteigen. Ich habe von Avira Free (u.a. wegen der Werbung) auf AVG gewechselt. Bereue es nicht. Keine Werbung, kein Trara, AVG verrichtet ganz unauffällig seine Aufgabe. Und das nicht schlechter als Avira.

Avira hängt sich beim Systemcheck auf.

Ich habe das Problem, dass, wenn ich Aviras Systemcheck starte, dann läuft der Balken der Suche bis circa 50% und es öffnet sich immer wieder ein Fenster der Hardwareinstallation. Es kommt die Meldung, dass der Treiber für das Standard-Volumeschattenkopie installiert werden soll. Aber weder das Bejahen noch das Verneinen bringt irgendwas zum Laufen. Schlimmer noch, Wenn ich auf Abbrechen klicke, hält Avira die Suche an bzw bleibt einfach an der Stelle, wo es ist hängen. Zudem wurden mir drei Funde angezeigt, von denen es aber kein Protokoll gibt. Der Name des letzten Fundes lautete: TR/Crypt.XPACK.Gen. Ich weiß über diesen Trojaner nur eines: Der muss wech! ^^ Meine Fragen sind nun: Was ist dieses Standard-Volumeschattenkopie und warum wird Hardware erkannt, die nicht angeschlossen ist. Und warum hängt sich das Avira auf? Bitte um leicht verständliche Erklärung, da Halb-Laie ;)

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Woran erkenne ich dass mein Arbeitsplatz überwacht wird?

Ich mache auf der Arbeit Öffentlichkeitsarbeit. Dazu muss ich natürlich auch viel recherchieren. Und manchmal kann es auch mal kurz passieren dass ich etwas abschweife.

Vor kurzem wurde eine Kollegin abgemahnt wegen Arbeitszeitbetrug. Mir wäre nie aufgefallen dass sie extrem viel Zeit verschwendet. Deshalb bin ich jetzt etwas hellhörig.

Ich surfe meistens im privaten Fenster.

Aber gibt es soetwas wie Spy-Software mit der sich die Browser-Verläufe rekonstruieren lassen?

Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Popup Fenster bei Avira

Ich habe mir vor ein paar Wochen das neue Avira Programm heruntergeladen. Nun ich erscheint links unten immer ein Popupfenster, das nicht mehr von alleine verschwindet, sondern nur durch 2 Mausklicks entfernt werden muss. Danach kommt es nach kurzer Zeit wieder, was ich mittlerweile als ziemlich lästig ansehe. Gibt es eine Einstelulng, die das Fenster dauerhaft entfernt, bzw. daß es nach kurzer Zeit von alleine verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?