Kann man das Microsoft Upload Center irgendwie deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Upload Center müsste im Task-Manager als Prozess "MSOSYNC.EXE" erscheinen. Diesen kannst Du deaktivieren (Win + R, "msconfig", Reiter "Systemstart") oder z. B. unter Zuhilfenahme von "CCleaner" ganz löschen.

Sollte der Prozess immer wieder selbsttätig starten, wäre ein Eingriff in die Registry nötig:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

dort den Eintrag OfficeSyncProcess löschen.

11

Die Antwort ist leider FALSCH ! :-(( Sobald man in in WORD auf Datei-Speichern und Senden\Im Web speichern klickt, wird MSOSYNC.EXE "wiederbelebt". Einzige Möglichkeit, um es los zu werden:

  1. Open task manager and kill MSOSYNC.EXE and OSPPSVC.EXE

  2. Search C: for MSOSYNC.EXE and note which one is the actual Office folder, then delete them all

  3. Go to the Office folder and create a MSOSYNC.txt file and edit it to put the quit command in it .

  4. Rename the file to MSOSYNC.EXE and then change the permissions so the user owns it, and remove all permissions except for the user which should have all except WRITE.

  5. Reboot

Gruß M@rco

0

Das geht nur über die Registry. Das Programm selbst bietet keine Funktion um deaktiviert zu werden.

PHP Bild hochladen und abspeichern

Hallo Community,

ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet.

Mein Code bis jetzt:

HTML:

<br /><h3><?php echo $language['reportTitle']; ?></h3>
        <form class="adder" action="saveReport.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $_SESSION['ID']; ?>" />
            <br /><?php echo $language['reportImage']; ?><label class="upload"><p><?php echo $language['reportUpload']; ?></p><input name="image" type="file" maxlength="1000000" accept="image/*" /></label>
            <br /><br /><?php echo $language['reportDescription']; ?><input name="description" type="text" />
            <br /><br /><b><?php echo $language['reportInfoTitleGeneral']; ?></b><input type="submit" />
        </form>

CSS: (eig. unwichtig)

.upload {
    overflow: hidden;
    position: absolute;
    text-align: center;
    font-size: small;
    color: #708090;
    background-color: #dddddd;
    width: 213px;
    height: 33px;
    left: 500px;
    margin-top: -10px;
    border-width: thin;
    border-color: #C0C0C0;
    border-style: solid;
    border-radius: 3px;
}
.upload:hover {
    border-color: #008B8B;
}
.upload [type="file"] {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 999px;
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    right: 0;
    top: 0;
}
.upload p {
    margin-top: 10px;
}

PHP: (nur ein Ansatz)

<?php
    include('../include/language.inc.php');
    include('../include/testSession.inc.php');
    include('../include/connect.inc.php');
    
    $info[1] = $_POST['ID'];
    $info[2] = $_POST['description'];
    $info[3] = $_FILES['image'];
    $size = sizeof($info);
    for($i = 0; $i < $size; $i++) {
        if(empty($info[$i])) {
            $_SESSION['error'] = $language['addErrorMissingData'];
            header('Location:report.php');
            die($language['addErrorMissingData']);
        }
    }
    $path = "INSERT INTO bugs VALUES (NULL,'".$info[1]."','".$info[2]."','".$info[3]."')";
    $mysqli->query($path);
    imagepng($im, '../include/images/'. $mysqli->insert_id . image_type_to_extension(IMAGETYPE_PNG));
?>

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber ich versteh's nicht. Gefunden hab ich:

  • ob_start()
  • POST uploads: http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php#features.file-upload.post-method

Am ende sollen (NULL für die ID), die UserID und die Beschreibung in der DB landen. Der Bild-Pfad soll bug['ID'].'.png' sein.

Fragen:

  • Wie nehme ich das Bild entgegen? ($_POST oder $_FILES)
  • Wie wandle ich das Bild in ein PNG-Format um?