Kann man bestimmte Dateitypen aus der Windows Zeitachse ausschließen?

1 Antwort

Ich wüsste nicht wie das gehen soll.

Seit über 1 Stunde lädt mein Laptop Windows-Updates herunter. Wie kann ich das stoppen?

Habe die Befürchtung, dass ich auf irgendeine Frage zu Windows10-Download versehentlich mit JA geantwortet habe. Wie kann ich das stoppen, OHNE dass er beim nächsten Einschalten wieder damit anfängt? Und wenn ich Ihn bis zu Ende downloaden lasse, besteht dann noch die Chance zu stoppen, bevor er wirklich anfängt mein Win7 in Win10 zu verschlimmbessern? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Windows 10 Version ich habe; habe ich Windows 10 Home oder Windows 10 Home Single Language?

Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.

...zur Frage

Hey Leute, Windows 10 Pro 64 Bit Version per CD als ISO Datei auf neuem Notebook installieren, wie geht's ?

Hey Leute,

ich erklär mal mein Problem, und zwar habe ich vor Windows 10 Pro 64 Bit Version auf meinen neuen Gaming Notebook von MSI zu installieren ( Modell: gl62 6qf ) da dieses ja ohne Betriebssystem geliefert wurde. Ich habe mir Windows 10 Pro 64 Bit im Internet von einer sicheren Quelle als ISO Datei auf eine CD mit genügend MB gebrannt. Anschließend habe ich jetzt die CD reingelegt und das Notebook hochgefahren doch nichts ist passiert...

Zusätzliche Info: Das Notebook fragt nach einem Boot Device wenn man ins Menü geht.Habe alle 3 vorgegebenen Varianten bzw. "Devices" ausprobiert, dennoch hat sich bisher nichts getan.

Bitte um schnelle Hilfe, Würde mich auch revanchieren, will keine Werbung machen, aber habe viele Elektronischen Geräte/etc. wie zB eine PS4 Konsole oder PS4 Spiele, würde Ihnen zB. Per Shpock Schnäppchen anbieten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand noch wach ist und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Leon

...zur Frage

Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

...zur Frage

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.

Mein PC:

• Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Ubuntu mit Windows 10 im Dual Boot - funktioniert nicht richtig - warum?

Ich habe 2 ssd in meinem pc, da ich ubuntu und windows nutze. zuerst habe ich ich ubuntu auf der ssd installiert, da ich ein beriebssystem wollte um zu testen ob der neu gebaute rechner funktioniert oder nicht. bei der installation habe ich das partitionieren ubuntu überlassen, ich habe lediglich den zu verwendenden datenträger angegeben.

danach habe ich windows 10 auf der anderen ssd istalliert, was anstandslos klappte. allerdings wurde fortan direkt windows gebootet, was mich irritierte, da ich nichts entsprechendes im UEFI BIOS festgelegt hatte. Ein bekannter sagte mir WIndows würde den Bootsektor überschreiben, daher muss man im Dual Boot immer zuerst Windows installieren-

OK - nach dem Ubuntu ständig nörgelte dass irgendwelche datenträger scheinbar unterschiedliche größen hätten und sich auch seltsamer weise nichts, einfach nichts herunterladen lies, obwohl internetverbindung ganz normal bestand - sprich das system nicht richtig funktionierte beschloss ich das nochmal neu zu machen, ich formatierte die linux ssd also unter windows 10 mittels datenträgerverwaltung.

nach dem neustart bekam ich auf einmal anstelle des windows bootscreens den grub screen, schwarzer schirm, weise schrift wo grub stand. da der schirm wie ein terminal zu funktionieren schien tippte ich >>reboot<< ein und wechselte danach ins BIOS und sah mit das boot-menu an. Aus irgendeinem Grund stand dort als 1. Priorität Ubuntu dran...

wie war das aber möglich, wenn ich die ubuntu platte doch formatiert habe?? davon ausgehend, dass sich ubuntu irgendwie auf die C Partition, sprich die andere, die WIndows ssd geschrieben oder kopiert haben muss beschloss ich Windows 10 noch einmal neu zu installieren und dabei auch gleich alle datenträger bereinigen zu lassen.

nach der erfolgreichen neuinstallation von windws 10 bekam ich direkt die meldung "es konnten nicht alle daten entfernt werden"... warum auch?

ins BIOS gewechselt, Ubuntu ist nach wie vor vorhanden...

Im erweiterten start von windows 10 gibt es die mögliochkeit "Ubuntu" anzuwählen, sprich in ein anderes system zu wechseln. ob das nun ein indiz dafür ist, dass ubuntu auf der windows platte ist oder sich einfach nach wie vor auf seiner eigenen ssd befindet weiß ich nicht.

Ich frage mich nur, warum zur hölle ubuntu noch da ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?