Kann man bei Windows 7 auch einzelne Ordner defragmentieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das geht nicht - und macht ja auch aus Sicht der ganzen Festplatte her gesehen absolut keinen Sinn :-)

VeraMeyer 05.11.2010, 16:04

So sieht es aus. Eine Defragmentierung betrifft ja immer die gesamt Festplatte und nicht die Ordner.

0

Mit Windows 7 selbst geht es nicht, aber es gibt Drittanbieter-Software die es kann. Freeware: FragExt. Sinn macht es unter umsänden auch, wieso nicht? Meine MP3 beispielsweise müssen ja nicht unbedingt defragementiert werden, bei denen reichen auch lange Zugriffszeiten, sie machen aber einen großen Teil meiner Festplattendaten aus -> Dauert bloß länger, wenn die ebenfalls defragmentiert werden. Windowsordner, Benutzerordner und Programme reichen völlig.

Was möchtest Du wissen?