Kann man bei openoffice writer die linie die aus Bindestrichen gemacht wird formatieren?

1 Antwort

Diese Linie ist Teil einer Absatzformatierung. Um sie zu formatieren, den Cursor in den Absatz unmittelbar über der Linie bringen. Dann im Menü "Format/Absatz..." wählen und Kartenreiter "Umrandung" anklicken. Dort kann man das Aussehen der Linie anpassen.

DH! Gerade getestet und für gut befunden.

0

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Wie kann man die "Historie" und alte Infos von Word Dokumenten löschen?

Man kann wohl einiges nachvollziehen, wie die Dateien vorher geheissen haben und so vieles mehr.

Kann man das irgendwie ausradieren, so dass ein Word Dokument mehr oder weniger wieder aussieht wie jungfräulich und grade erstellt?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?