Kann man bei einer eingetragenen WLAN Verbindung das Passwort auslesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wer genug kriminelle Energie besitzt(denn das ist strafbar) und über die nötigen Kenntnisse verfügt, der kann das. Nur um Dir ansatzweise zu verdeutlichen, was ohne Probleme möglich ist, gebe ich Dir mal einen ganz legalen Link zur Webseite von PC-Welt. Vielleicht interessant. http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/197778/so_knacken_sie_ihr_vergessenes_passwort/index.html Nicht zuletzt können das auch auf Deinen PC geschleuste Trojaner. Also immer gut aufpassen.

Ja, theoretisch ist das möglich aber es ist sehr unkompliziert und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so was gerade bei dir probiert ist sehr unwahrscheinlich. Also würde ich sagen, dass du dein WLan bedenkenlos weiter benutzen kannst.

WLAN: Passwort und Benutzername erforderlich

Sehr geehrte Community,

ich bin zurzeit aus beruflichen Gründen unterwegs und habe vom Haus ein WLAN Passwort sowie ein Benutzername bereitgestellt bekommen. Nun zu meinem Problem: Ich habe bei meinem Laptop zwar die Option ein Passwort einzugeben, die Option ein Benutzername einzugeben fehlt aber. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mit dem Netz zu verbinden und dann den Browser zu öffnen, wo man dann den Benutzernamen eingeben kann (wie man es aus Hotels oder allgemein öffentlichen Hotspots kennt)

Das Passwort selber ist zu kurz, es muss definitiv ein Benutzername eingegeben werden. Geht das irgendwie? (habe Windows7)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel meines WLANs rausfinden?

Ich hab ihn mir irgendwo hingeschrieben und finde den Zettel nicht mehr. Mein Notebook verbindet sich ja automatisch, also alles kein Problem. Aber nen Kumpel möchte sich auch verbinden wenn er hier ist mit seinem Gerät. Wo kann ich (in irgendwelchen Einstellungen..!?) das Passwort im System finden?

...zur Frage

Wie kann ich bei der FritzBox 7050 WLAN das Passwort vom Internetanbieter auslesen?

hallo. will einen neuen router in betrieb nehmen aber habe das passwort meines dsl anbieters versaubeutelt! in der router konfig erscheint es ja, nur mit sternchen. gibt es ne möglichkeit es auszulesen?? sonst muss ich erst kontakt mit meinem anbieter aufnehmen und ein neues anfordern usw usw. vielleicht kennt jemand ne möglichkeit.

...zur Frage

WLAN Adapter, Netzwerkschlüssel

Wlan Adapter, Netzwerkschlüssel: Man bekommt eine Installations CD und den kleinen WLAN USB Stecker. Unter WXP verläuft die Intallation glatt bis zu dem Punkt an dem dann der Netzwerkschlüssel ("WEP oder WPA Schlüssel") verlangt wird um die WLA Verbindung zum T-Online Speedport W701V herzustellen. Am selben Speedport läuft bereits ein Netbook über WLAN und 2 weitere PCs über Kabel. Frage: Was muss ich als Netzwerkschlüssel eingeben? Woher bekomme ich ihn?

Grüße an alle von Demian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?