Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch die Reihenfolge der Bilder festlegen?

0 Antworten

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Funktastatur ab und zu nicht?

Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Funktastatur gekauft und war eigentlich damit immer zufrieden. Nur jetzt habe ich das Problem das ab und zu sie aussetzt und nicht mehr reagiert. Buchstaben werden einfach nicht mehr erkannt und geschrieben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum stürzt Spotify immer nach ca. 30 Sekunden ab?

Ich starte einen Song bei Spotify und schon nach 30 Sekunden stürzt das Programm ab. Einfach so, ich habe seit einem Monat nichts am Rechner verändert. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Wie werden die Bilder auf digitalen Bilderrahmen gespeichert ?

Haben die meisten eine interne Festplatte oder braucht man noch extra eine Speicherkarte ?

...zur Frage

Bilderreihenfolge beibehalten!

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem: ich habe ein Best Of meiner Urlaubsbilder erstellt. Die Bilder wurden mit unterschiedlichen Kameras gemacht. Ich hab sie also nach Aufnahmedatum geändert und noch einige Bilder umgeordnet. Diese Anordnung würde ich jetzt gerne beibehalten und die Bilder zum Zeigen auf DVD brennen. Leider werden sie dann immer wieder alphabetisch geordnet, was dann ja wieder nicht passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder zum Beispiel in dieser Reihenfolge fortlaufend zu nummerieren, dann wäre das Brennen ja kein Thema mehr???

Bei diversen Tools nennt mir bitte kurz noch dazu eine Beschreibung.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?