Kann man bei einem digitalen Bilderrahmen auch die Reihenfolge der Bilder festlegen?

1 Antwort

Das hängt natürlich stark von dem Gerät selbst ab. Aber normalerweise ist ein zufälliger Wiedergabemodus vorhanden und ein normaler Modus. Im normalen Modus werden die Bilder eigentlich immer alphabetisch abgearbeitet. Um dort also der Reihenfolge Herr zu sein würde ich sie im Zweifel einfach
000000.jpg
000001.jpg
000002.jpg
nennen.

würd ich auch vorschlagen ist einfach und schnell

0

Digitaler Fotorahmen Odys DPF700 zeigt die Bilder in falscher Reihenfolge???

Ich habe von meiner Oma einen Odys DPF700 Digitalen Fotorahmen übernommen. Leider gibt es hierzu nicht mehr die Bedienungsanleitung. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe das Problem, wenn ich die SD- Speicherkarte einstecke zeigt er die Fotos in willkürlicher Reihenfolge. Ich hätte Sie gerne in der Reihenfolge wie Sie auch gemacht wurden. Zudem dauert es sehr lange(trotzdem ich die kürzesete Umschaltzeit eingestellt habe) bis er die Fotos weiter macht. Hat da jemand eine Lösung für bzw. kann mir helfen?

...zur Frage

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Wie werden die Bilder auf digitalen Bilderrahmen gespeichert ?

Haben die meisten eine interne Festplatte oder braucht man noch extra eine Speicherkarte ?

...zur Frage

Bilderreihenfolge beibehalten!

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem: ich habe ein Best Of meiner Urlaubsbilder erstellt. Die Bilder wurden mit unterschiedlichen Kameras gemacht. Ich hab sie also nach Aufnahmedatum geändert und noch einige Bilder umgeordnet. Diese Anordnung würde ich jetzt gerne beibehalten und die Bilder zum Zeigen auf DVD brennen. Leider werden sie dann immer wieder alphabetisch geordnet, was dann ja wieder nicht passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder zum Beispiel in dieser Reihenfolge fortlaufend zu nummerieren, dann wäre das Brennen ja kein Thema mehr???

Bei diversen Tools nennt mir bitte kurz noch dazu eine Beschreibung.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!

...zur Frage

Standarddrucker in Abhängigkeit vom Netzwerk festlegen?

Man kann ja unter Windows 7 einen Standarddrucker festlegen. Wenn man sich nun aber mit seinem Notebook am Arbeitsplatz befindet, ist es immer mühsam, den Standarddrucker jedesmal zu ändern ... und wenn man es vergisst und in Word einfach auf Drucken klickt, tut sich nichts, weil sich der Standarddrucker eben im Heimnetzwerk befindet (und ich kann oft den Druckauftrag nichtmal löschen, aber das ist wieder ein anderes Problem ...).

Meine Frage also: Gibt es ein Programm, den Standarddrucker automatisch ändern zu lassen, je nach dem Netzwerk, in dem man sich befindet, und zwar unter Windows 7 Home Premium (unter Professional und Ultimate gibt es da meines Wissens eine Möglichkeit)?

Oder kann man das per Makro (z.B. mit AutoHotkey) irgendwie lösen?

Danke für eure Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?