Kann man auf einem Netbook Windows 7 Home Premium installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das geht. Aber der große Vorteil den du dabei ja theoretisch hast ist vor allem mehr als 3 Programme parallel laufen zu lassen ob das aber flüssig geht ist eine andere Frage. Aber installieren selbst ist kein Problem.

Prinzipiell ist das möglich. Da Netbooks aber normal kein eigenes Laufwerk haben, musst du das entweder per externem Laufwerk machen, oder Windows 7 vom USB-Stick installieren (dazu gibt es ein Programm von Microsoft).

Wie schon gesagt, kannst du dadurch dann mehr als 3 parallele Programme ausführen, theoretisch sollte ein Netbook das technisch auch aushalten, nur ist die praktische Frage noch da. Praktisch haben die kleinen Teile nämlich sehr wenig Leistung (bedingt auch durch den Intel Atom Prozessor und die schwache Grafikleistung).

Ich würde, wenn du Windows 7 Home Premium (oder Business/Ultimate) auf den kleinen Packen willst, die Aero-Oberfläche (diese netten 3D Effekte, die die Leistung ziehen wie sonst noch was) deaktivieren, um mehr Leistung rauszuholen und das Netbook und System genießen zu können.

Was möchtest Du wissen?