Kann man auf einem Netbook Windows 7 Home Premium installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das geht. Aber der große Vorteil den du dabei ja theoretisch hast ist vor allem mehr als 3 Programme parallel laufen zu lassen ob das aber flüssig geht ist eine andere Frage. Aber installieren selbst ist kein Problem.

Prinzipiell ist das möglich. Da Netbooks aber normal kein eigenes Laufwerk haben, musst du das entweder per externem Laufwerk machen, oder Windows 7 vom USB-Stick installieren (dazu gibt es ein Programm von Microsoft).

Wie schon gesagt, kannst du dadurch dann mehr als 3 parallele Programme ausführen, theoretisch sollte ein Netbook das technisch auch aushalten, nur ist die praktische Frage noch da. Praktisch haben die kleinen Teile nämlich sehr wenig Leistung (bedingt auch durch den Intel Atom Prozessor und die schwache Grafikleistung).

Ich würde, wenn du Windows 7 Home Premium (oder Business/Ultimate) auf den kleinen Packen willst, die Aero-Oberfläche (diese netten 3D Effekte, die die Leistung ziehen wie sonst noch was) deaktivieren, um mehr Leistung rauszuholen und das Netbook und System genießen zu können.

Lenovo Easy Cam funktioniert nicht?

Hallo, bei meinem Lenovo G570 funktioniert die Webcam nicht. Ich habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, aber es hilft alles nichts. Ich kann zwar das Programm "YouCam" öffnen, aber ich bekomme kein Bild. Alles, was ich sehe ist das. ("Anhang"). Kann mir jemand helfen? Wenn ich die Kombination Fn+Esc drücke, kann ich die Kamera problemlos ein- und ausschalten. Es wird auch angezeigt, dass eine Kamera gefunden wurde, bzw. die Verbindung zur Kamera unterbrochen wurde. Ich bekomme nur kein Bild. Auch auf Skype funktioniert sie nicht. Was kann ich noch machen? P.S: Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Netbook gekauft auf dem Windows XP vorinstalliert war, ich würde mir aber gerne Windows 7 drauf machen. Aber wie bekomme ich das hin? Mein Netbook hat ja kein Laufwerk und ein externes Laufwerk möchte ich mir nicht kaufen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten Windows 7 auf meinem Netbook zu installieren?

...zur Frage

Skype ohne Download nutzen?

Gibt es eine Version von Skype, die man nicht installieren braucht? Ich denke da an was ähnliches wie ICQ2go!

Da der Speicherplatz auf meinem Netbook sehr begrenzt ist, möchte ich gerne Onlinemöglichkeiten wie Cloud nutzen.

...zur Frage

Remote desktop Verbindung unter Windows 7 Home Premium

Hallo, ich weiss jetzt, das es unter Windows 7 Home Premium nicht möglich ist, per Remote zuzugreifen. Nun habe ich von Hacks, mit denen man dieses nachrüsten kann, gehört. könnt ihr mir da weitere infos geben?

Welche möglichkeinten gibt es?

teamviewer ist mir zulangsam, möchte die zugriffe im netzwerk lassen.

danke winam

...zur Frage

Gembird Headset wird nicht mehr erkannt?!

Ich benutze seit ein paar Monaten ein Gembird USB-Headset, und seit Heute wird es nicht mehr erkannt! Am Anfang wurde es zwar noch erkannt, ging aber direkt danach wieder aus.Danach wurde angezeigt "Unbekanntes Gerät".Ich kann nichtmal den Treiber installieren, weil dafür das Gerät angeschlossen sein muss.Weiß jemand warum das passiert? Bin echt am verzweifeln...

PS (System Informationen):

  • OS: Windows 7 Home Premium
  • USB-Anschlüsse: 2x USB 2.0 / 1x USB 3.0 (Alle 3 Anschlüsse ausprobiert, bei USB 3.0 keine Reaktion)
...zur Frage

Speicher ist plötzlich voll. Windows braucht 88 Gb. Wieso?

Hallo.

Soeben hat mir Windows 10 gemeldet, dass mein Speicher voll ist. Nachdem ich in den "Speicher-Einstellungen" nachgesehen habe, war ich etwas schockiert. Windows 10 braucht 88 Gb!! Ich habe das System auf einer 128Gb SSD. Diese ist nun komplett voll.

Ich habe nichts weiter heruntergeladen o.ä.. Heute Mittag hatte ich noch 30Gb frei auf der SSD. Wie kann das sein?

Hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?