Kann man an einem Handy Lautsprecher - wie am PC - anschliessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich sollte das gehen, wenn der Lautsprecher einen normalen Klinkeneingang hat. Ein Verstärker ist in aller Regel in den Boxen eingebaut. Die kann man am Handy oder auch am PC nutzen.

Ein kleiner Kopfhörer geht bekanntlich beim Handy, aber ein Lautsprecher wird (ohne vorgeschaltetes Verstärkermodul) m. E. nicht gehen, da der elektrische Widerstand zur Tonerzeugung zu hoch ist. Da wird das Handy evtl. kaputt gehen.

Wüsste auch nicht warum es nicht klappen sollte. Schädliche Nebenwirkungen darf es auch keine geben!

Noch garnicht getestet?

LittleArrow 16.09.2017, 12:33

Warnung im Physikunterrichtsraum: "Erst denken, dann schalten!"

0

Wird klappen, aber wird sich beim Akkustand bemerkbar machen, vermute ich mal.

ach quatsch als würde das Handy kaputt gehen.. Denkst du es explodiert weil der 'Stromwiderstand' zu stark ist?

DrErika 15.09.2017, 16:37

Du kannst dir deinen Handy-Audio-Ausgang damit kaputtmachen, wenn du eine zu große Impedanz dranhängt. Explodiert zwar nicht, ist aber trotzdem kaputt.
Nimmt man PC-Lautsprecher, ist die Impedanz klein, da ein Vorverstärker die verstärkung übernimmt.

1

Was möchtest Du wissen?