Kann man als 12-Jähriger Spieletester (Hobbymäßig) bei einer Firma werden ????

3 Antworten

Nein um in Deutschland überhaupt arbeiten zu dürfen musst du mindestens 14 sein.

Und auch da gibt es noch viele Einschränkungen.

Das halte ich für völlig ausgeschlossen, da die Arbeit am PC/Display mit Strahkung zusammenhängt. Musst dich erkundigen, ob ein Spieleentwickler Interesse daran hat.

38

Meinte natürlich Strahlung.

0
48

Könnt ihr nicht mal einen Augenblick ernst bleiben?

In der heutigen Zeit sind derlei Tätigkeiten eng mit der Nutzung des Internets verbunden und da lauern schließlich ganz andere Gefahren: http://www.hochbuerder.org/erdstrahlen/

0
21
@smatbohn

ja neeee wir bleiben immer ernst ... ma happy negro ;D

0
38
@smatbohn

Öhm, die gesundheitliche Gefahr ist im Spiel und überhaupt am Display, wesentlich größer als sie im WWW angenommen werden kann. Ein Kind in dem Alter kann noch empfindlich gegen Lichteffekte sein, manche davon können sogar zu epileptischen Anfällen führen. Manche Licteffekte hindern Patienten daran, neurologisch psychologisches Training zu machen, welches teils mit der MPU (Idiotenest)-zu vergleichen ist. Der Aspekt der Gefahren im WWW. ist nicht mit der elektromagnetischen Strahlung vergleichbar. Wenn es mit dem Internet zu tun haben sollte, kann und darf der Arbeitgeber ausschl. eine ausgewiesene Fachkraft nehmen!

Bezüglich Meiner Antwort, das ist toternst und wird von Spieleentwicklern/Vertreiberfirmen alsWarnung ins Booklett geschrieben,

0

hehehe erst ab 18 was glaubst du denn warum da nur 20jährige studenten arbeiten du kannst doch kein spiel bewerten oder testen das ab 18 ist

Was möchtest Du wissen?