Kann kein Grafiktreiber installieren wie soll das nur gehen?

1 Antwort

Hallo!

Bei der "Express"-Installation werden alle Nachfragen übergangen und auch nur die neueren Dateien über die alten kopiert.

Versuche es mal ganz anders:

Deinstalliere mittels DDU die installierten Grafiktreiber vollständig. Dann wird auf die einfachen Grafiktreiber (ohne Hardware-Beschleunigung) von MS zurückgegriffen.

Nach dem Neustart installierst Du dann die neusten Nvidia-Treiber für Deine Graka.

Und diesmal wählst Du nicht diese Express-Installation.

Ich persönlich bevorzuge dann die manuelle und nicht die vollständige Installation.

Im Grunde benötigt man nur die Basis-Treiber und diese PhysiX-Treiber.

Die Nvidia-Audio-Treiber werden nur benötigt, wenn man den Ton über das HDMI-, oder DisplayPort-Kabel an den Monitor schickt. Ansonsten kann man diese "abwählen".

Auch dieses Nvidia-Experience halte ich persönlich für unnötig. Und muss nicht unbedingt mitinstalliert werden.

Aber für technisch weniger versierte Gamer, also diejenigen mit weniger "technischen Durchblick", kann es durchaus hilfreich sein, wenn die Gaming-Einstellungen in den Spielen quasi automatisch "optimiert" werden. Aber manchmal klappt das nicht sonderlich zufriedenstellend.

Auch hält dieses Tool die Graka-Treiber aktuell, bzw. meldet, wenn eine neue Version erschienen ist.

Damit "sollte" es dann wieder funktionieren.

Gruß

Martin

Ich danke dir, dass hört sich bisschen kompliziert an. Ich lade grade wieder ein neues Windows 10 runter, wenn dies aich nicht klappen sollte, mache ich deinen Vorschlag. Ich hoffe es klappt jetzt endlich!

@Sadig222

Immer alles platt machen hilft nicht immer weiter.

Damit werden alle Bremsen, die Win10 so auf Lager, hat wieder aktiviert.

Es dann wieder so einzurichten, dass es wieder schnell arbeitet, weitaus weniger oft "nach Hause telefoniert" und sämtliche Software zu installieren und zu registrieren und einzurichten, dauert dagegen "Stunden"...

Die Sache mit DDU ist im Grunde sehr leicht und absolut unkompliziert.

https://www.youtube.com/results?search_query=display+driver+uninstaller+deutsch

https://www.youtube.com/results?search_query=nvidia+treiber+installieren

Versuche es zunächst. Das "Platt machen" kannst Du hinterher immer noch...

@Sadig222

Das war garantiert nicht das was Martin meinte!

De-Installiere deine Grafikkarten-Treiber.

Downloade den richtigen Treiber für deine Grafikkarte von einer Nvidia-Seite neu und installiere ihn manuell.