Kann jemand im selben Wlan ohne per Lan verbunden zu sein meine Passwörter mitlesen?

1 Antwort

Wenn die Daten unverschlüsselt übertragen werden, ist ein Ausspähen prinzipiell immer möglich. Schau mal auf der AVM-Webseite nach, dort ist haarklein beschrieben, wie die Verschlüsselung zum Repeater eingerichtet wird. Also sofort die Beschreibung lesen und WPA2 einrichten.

Was passiert wenn man den RESET-Knopf vom Modem/Splitter drückt mit dem W-Lan und PCs?

Habe ein Problem. Habe 2 Notebooks die laufen problemlos mit dem wlan Anschluß und kann somit surfen. Als ich nun das dritte Notebook mit Wlan-verbinden wollte komme ich keinen Anschluß obwohl ich den richtigen Schlüssel eingegeben habe und das WLAN ein ausgezeichnetes Signal sendet. Selbst mein Lehrer ist überfragt und kann mir nicht helfen als ich Ihm das Notebook mal gezeigt habe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee das Problem zu lösen. .....nun dachte ich mir, vielleicht könnte ich mal das WLAN - Modem resetten. Jedoch weiss ich nicht was das auslösen wird. Muss ich dann die beiden Notebooks die funktioniert haben wieder neu verbinden und einen neuen Schlüssel vergeben? Welche Auswirkung hat das resetten am WLAN Modem? Willmir nicht unnötig Probleme schaffen ....so das dann kein Notebook mehr funktioniert. Bin bei Problemen leicht und schnell überfordert, da ich die Kenntnisse nicht habe.

...zur Frage

Windows 7 WLAN Zugang per LAN Kabel teilen?

Hallöle.

Hab ne Frage: Kann ich in Windows 7 den Internetzugang über den LAN Anschluss meines Pc´s an einen anderen Pc weitergeben? Hintergrund ist folgender: Per WinToUSB eine kleine 20gb HDD mit Windows 7 bestückt. Einrichtung usw. über meinen Pc. -paar Einstellungen gemacht. Festplatte an meinen Thin Client angeschlossen, zu dem mir noch ein Adapter von DVI auf VGA fehlt. Momentan kann ich -booten -USB Stick einstecken, worauf sich Musik befindet und auto. abgespielt wird.

So da ich eben wie gesagt keinen Monitor anschließen kann, wollte ich die Festplatte wieder an meinem Pc booten und Team Viewer installieren. Sodass ich eben über Remote am Pc auf den Thin Client zugreifen kann um ein paar fehlende Treiber zu installieren bzw. weiteres zu machen. Das Problem jetzt ist eben nur, dass entweder der Thin Client Internet hat oder mein Pc, da ich nur EINEN Fritz WLAN Stick besitze! Sicher könnte ich den Thin Client jetzt an meine WLAN Box per Kabel anbinden, doch das will ich nicht.

Nun einfach LAN Kabel von Pc zu Thin Client alleine wird´s auch nicht bringen, doch kann man vielleicht etwas aktivieren, damit der Thin Client per LAN vom Pc Internetzugriff erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?