Kann jemand im selben Wlan ohne per Lan verbunden zu sein meine Passwörter mitlesen?

1 Antwort

Wenn die Daten unverschlüsselt übertragen werden, ist ein Ausspähen prinzipiell immer möglich. Schau mal auf der AVM-Webseite nach, dort ist haarklein beschrieben, wie die Verschlüsselung zum Repeater eingerichtet wird. Also sofort die Beschreibung lesen und WPA2 einrichten.

kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?

habe mir einen neuen rechner zugelegt. habe gestern bemerkt das sich mein mauspfeil selbständig über das desktop bewegt ! ! ! habe meinen rechner über lan mit dem internet verbunden. jetzt ging es wieder los da bewegt sich der mauspfeil plötzlich wieder über den bildschirm u. hätte mir eine seite schließen können ! benutze windows 8.1. habe jetzt am router v. o2 wlan ausgeschaltet.jetzt ist der mauspfeil ganz normal ! habe nur meinen fernseher über wlan mit dem internet verbunden.ich glaube, ich spinne was ist da los ?im voraus vielen dank !beim alten rechner war die maus mit bluetooth verbunden. könnte da tatsächlich jemand über wlan auf meinen rechner zugreifen !?

...zur Frage

WLAN Router falsch eingestellt (auch bei Werkseinstellung)

Ich habe seit ein paar Tagen einen WLAN Repeater von T-Link und als ich ihn angeschlossen habe und meinen PC damit verbunden habe sind mehrere merkwürdige Probleme festzustellen. Mein PC kann sich während er mit dem Repeater verbunden ist zwar mit Facebook, Google und YouTube verbinden, aber mit sonst absolut KEINER Seite. Es klingt so bescheuert wie es ist, aber es nervt extrem. Ich habe mir den Repeater auch gekauft um über Lan Kabel vom Repeater bei meinem Blu Ray Player über Amazon Instant Video Filme zu schauen, aber er kann sich nicht mit Amazon verbinden. Aber auf anderen Geräten (z.B.: Handy) laufen alle Seiten ganz normal während ich im Repeater bin. Ich glaube irgend eine Einstellung in der WLAN Konfiguration ist falsch, weil der Repeater an sich ja funktioniert. Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln und ich habe nichts hilfreiches im Netz gefunden.

WLAN: W723 V Repeater: TP-Link WA850RE

Bei genaueren Fragen einfach eine Nachricht an mich oder in die Kommentare.

...zur Frage

Möglichkeiten Router-IP herausfinden, Zugriff auf Speedport W701V?

Nabend,

wie kann ich die IP meines Speedports herausfinden? Über den Browser mit "speedport.ip", sowie über die unter Standartgateway angezeigte IP nach der ipconfig per cmd passiert nichts.

Das Internet "kommt" aus der fritzbox 7490 im EG.

Die firztbox ist mit meinem Speedport W701V im 1. OG per LAN-Kabel verbunden.

Beide Router haben ein eigenes WLAN-Netz für die Smartphones etc. PC's sind per LAN verbunden.

Vor einiger Zeit konnte ich von meinem PC im 1. OG auf den Speedport zugreifen, die IP ist mir leider nicht mehr bekannt. Vor kurzem habe ich den Speedport blöderweise reseted und habe jetzt keinen Zzugriff mehr darauf. Auf die fritzbox habe ich vom 1. OG ebenfalls keinen Zugriff, was aber nicht von Relevanz ist.

Wie kann ich eine funktionierende IP herausfinden bzw. wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Speedport?

...zur Frage

eduroam mit Fritz!WLAN Stick Software Empfangen?

Hallo Leute! ich hätte eine dringende Frage bezüglich des Fritz!WLAN Sticks: Ich habe mir von zuhause meinen WLAN Stick mitgenommen, um mich mit größerer Reichweite besser ins Uni-Netzwerk "eduroam" einloggen zu können (da meine Verbindung etwa alle 5min abbricht). Mein Problem ist allerdings, dass der Fritz! Verbindungsclient den WPA2 Schlüssel haben will, um zu connecten. Den Schlüssel gibt es allerdings nicht, weil ein normaler Login mit den Studentendaten und einem root-Zertifikat funktioniert. Wie kann ich also den Stick (oder die Software) so konfigurieren, dass ich mich normal, wie mit der Wireless-Card einloggen kann?

...zur Frage

Telekom VDSl 100 Wlan / Lan

Hi. Ich besitze seit ca. 1 Woche die 100 Vsdl Leitung der Telekom plus Speedport w724v Typ B. Leider musste ich feststellen, obwohl mein Router mir realistisch 96k download anzeigt im Menü, dass die Übertragung per Lan als auch Wlan überhaupt nicht an diese Leistung rankommt. Ich habe die Netzwerktreiber aktualisiert,, und wirklich mit wlan ( direkt nebem Dem Router sitzend) und per Kabel probiert, Beste Ergebnis war 68k Download. Das kann doch irgendwie nicht sein?? Habe mir noch einen AVM Wlan Repeater besorgt (450 e) und einen Wlan Stick. Fazit: Nichts hilft. Ich weiß absolut nicht weiter und brauche Tips was ich noch versuchen kann.

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit meinem Pc verbinden und den Laptop dann quasi als wlan karte benutzen.?

Ich will eigentlich nur mit meinem Pc der mit lan kabel verbunden ist auch wlan netzwerke empfangen. Und zwar nicht mit usb tethering, da dass in den Einstellungen als ethernet gilt.Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?