Kann in einem Netzteil-Ladekabel ein Kabelbruch entstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wenige Fachkenntnisse hat, sollte man das Netzteil von einem Freund, der die Fachkunde hat, prüfen und eventuell reparieren lassen. Ist es nur ein Kabelbruch, kann man dies sehr schnell finden und reparieren, ist etwas im Netzteil defekt, können dies nur Fachleute finden und reparieren, meistens lohnt sich dann aber eine Reparatur nicht mehr. Ein Kabelbruch ist keinen Seltenheit, da das Netzteil immer wieder zusammengerollt wird und das Kabel am Netzteil geknickt wird und dort innen bricht.

Das kann natürlich alles Mögliche sein, auch ein Kabelbruch (wenn auch eher selten). Du kannst einfach ein Messgerät organisieren (irgendjemand in deiner Umgebung wird wohl eines haben, sonst vielleicht in der Firma...) und dann siehst du sofort, welche Spannung hinten rauskommt. So weisst du zumindest, dass es am Netzteil liegt. Ob du das Teil danach aufmachen willst und nachschauen, ob du's irgendwie reparieren kannst, ist eine andere Frage. Aber wenn's nicht mehr geht, ist es wohl einen Versuch wert, denn du kannst eh nicht mehr viel kaputt machen.

Spannungsspitzen schalten Monitor an und aus

Tach Leute Habe mir einen Asus VE278 gekauft und abends ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Licht einschalte der Monitor dann aus geht. Ich habe nun 3 Monitore bei mir am Rechner angeschlossen und nur bei dem Asus passiert dieses Phänomen. Habe Kabel untereinander getauscht, Steckdosen getauscht, mit und ohne Steckdosenleiste. Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Zimmerlampe oder die kleine Schreibtischlampe, der Asus geht aus und kurz danach wieder an. Wollte nun das Gerät zurück geben, weil meiner Meinung nach das eingebaute Netzteil ein weg haben könnte. Sonst hätten ja weitere Geräte bei mir auch Probleme.

...zur Frage

Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Mein Samsung Galaxy Ace startet nicht mehr! Nach dem Blinkenden Samsung startet es neu (siehe video)

Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy Ace. Ich habe es vorgestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es vorgestern-Nachmittag wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Ich habe auch Akku mal von vorgestern bis heute rausgetan, also heute wieder rein aber es passiert nichts! Immer startet das sozusagen neu.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen das es wieder geht. Mein handy ist nicht gerootet, geflasht oder sonstiges. Ich möchte es ungern einschicken, da n guter kumpel von mir schlechte erfahrung damit gemacht hat. Ich möchte es AUFKEINENFALL auf den werkzustant zurücksetzen! Da sind daten darauf, die ich NUR, wirklich NUR auf dem handy hab und diese sind sehr wichtig!!! Dieses "wipe cache partition" hilft auch nicht... Hier ist ein Video davon, wie das Handy startet: http://youtu.be/LpSXC8_PozE Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Schafft das Netzteil diese Grafikkarte?

Hallo,

ich habe einen alten Dell Optiplex 790. Den habe ich umsonst erhalten und stelle ihn meiner Freundin zum zocken zu Verfügung.

Hier ein Link zb: https://www.amazon.com/Dell-OptiPlex-790-Desktop-Professional/dp/B00OV8A2HS

Tatsächlich läuft ihr Spiel da auch gut (GTA5). Nun hätte sie aber gerne eine bessere Grafikkarte, und ich habe dabei an die: 2048MB KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 gedacht.

Max Stromverbrauch 60 Watt.

Die Frage ist, hat der PC mit dem doofen 240er Watt Netzteil die 60 Über? Kann ds jemand anhand der Komponenten iwie einschätzen?

Leider habe ich kein Netzteil von Dell gefunden was in dieses kleine Ding rein passt und mehr als 240 Watt hat. Müsste wenn eins draußen kann bauen :D

Lg !

...zur Frage

Samsung Galaxy Ace s5830 startet nicht!!!!!

Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy Ace. Ich habe es vorgestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es vorgestern-Nachmittag wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Ich habe auch Akku mal von vorgestern bis heute rausgetan, also heute wieder rein aber es passiert nichts! Immer startet das sozusagen neu.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen das es wieder geht. Mein handy ist nicht gerootet, geflasht oder sonstiges. Ich möchte es ungern einschicken, da n guter kumpel von mir schlechte erfahrung damit gemacht hat. Ich möchte es AUFKEINENFALL auf den werkzustant zurücksetzen! Da sind daten darauf, die ich NUR, wirklich NUR auf dem handy hab und diese sind sehr wichtig!!! Dieses "wipe cache partition" hilft auch nicht... Hier ist ein Video davon, wie das Handy startet: http://youtu.be/LpSXC8_PozE BITTE HELFT MIR SCHNELL BRAUCHE ES DRINGEND PRIVAT UND GESCHÄFTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE im VORAUS

...zur Frage

Hey mein PC startet, geht sofort wieder aus und startet von selber wieder - woran kann das liegen?

ich habe meinen pc ca. 1woche nicht benutzt und letztens als ich ihn anschalten wollte ging er ganz kurz ab und ging sofort wieder aus ohne das am bild irgendwas angezeigt wird. Danach geht er gleich wieder selbstständig kurz an und genauso schnell wieder aus das geht weiter bis ich in über das netzteil wieder ausschalte woran kann das liegen ich komm nicht ins bios rein und der bildschrim zeigt nichts an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?