Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde demjenigen einen eigenen Benutzer erzeugen, der dann natürlich nicht auf dein Konto zugriff hat. Wenn das nicht geht, würde ich mindestens ein Masterkennwort einrichten, aber das ist nur gut, um einen DAU vom Datenklau abzuhalten. Aber vielleicht reicht das ja? Immerhin wird man dann beim Start nach dem Passwort gefragt und wenn's falsch ist, terminiert Thunderbird wieder. (Kann aber umgangen werden pscht). Mehr Details gibt's hier: http://kb.mozillazine.org/Protecting_the_contents_of_the_profile_-_mail

Ich habe einen Avira Systemscan gemacht, trotzdem ist das Problem Fremdsteuerung noch da und nun?

Ich habe das Problem, dass mein PC fremdgesteuert wird. Der Systemscan hat außer dem Adwarefund nichts gefunden und in die Quarantäne ausgelagert. Egal was ich machen will, ob anklicken oder Mail aufrufen, nichts geht. Dann habe ich einen Neustart gemacht und jetzt komme ich mit meinem RICHTIGEN Kennwort garnicht mehr zum Hochfahren. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Ich würde mich über eine Problemlösung von Euch freuen.

...zur Frage

Betrifft HP Deskjet F2200, Drucker, Scanner, Dokumente in PDF abspeichern

Wer kann mir bitte folgende Frage beantworten.: Gerät - HP Deskjet F2200- wurde mit einem Laptop in einem Elektronikmarkt gekauft, Software war bereits auf den Laptop installiert, aber der Scanner kann nicht Dokumente einscannen und im PDF Format abspeichern, andere Formate wie JPG funktionieren. Nach Rückfrage beim Verkäufer sollte eine PDF Freeware Software installiert werden, die das Problem beseitigt. Liest man aber die mitgelieferte Dokumentation, dann kann und sollte dieser Scanner Dokumente im PDF Format abspeichern können. Frage: Muß die HP-Software nur nochmal neu installiert werden, oder muß man so ein PDF-Programm zusätzlich installieren?

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

Hallo Leute, leider ist mir am Wochenende mein Laptop wohl nun endgültig kaputt gegangen. Er geht einfach nicht mehr an, macht keinen Ton mehr. Ich denke aber die Festplatte ist noch in Ordnung. Gibt es Möglichkeiten diese Platte nun trotzdem noch irgendwie zum Laufen zu bringen und die Dateien zu sichern? Vor allem meine Mails und Bilder wären mir wichtig. Habt ihr Tipps was und wie ich das tun kann? Ist das schwer, oder kann das auch ein Laie machen? Danke schon mal und Liebe Grüße, Anne

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Wie nutze ich Thunderbird auf mehreren Rechnern?

Ich habe Thunderbird auf meinem PC und meinem Laptop. Ich speichere viele E-Mails und so ist es lästig wenn ich auf beiden Rechnern immer die unterschiedlichen Emails speichere da sie ja weg sind sobald ich sie lösche oder verschiebe. Kann man da irgendetwas machen das es auf meinem PC das "Haupt-Thunderbird" ist und auf meinem Laptop nur liest oder so? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?