Kann ich Monitor und Tastatur vom Laptop für einen Standrechner nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jein.

Den Laptop einfach als Monitor und Tastatur zu benutzen geht leider nicht. Laptops haben wenns hoch kommt einen Video-Ausgang, aber keinen Eingang. Und die Tastatur ist mit dem Mainboard verbunden und besitzt ebenfalls keine Möglichkeit sie zu einem USB-Anschluss "durchzuschalten". 

Das was dem am nächsten kommt wäre ihn als Thin Client zu verwenden. Mithilfe von Software wie VNC, Team-Viewer oder der in Windows integrierte Remote Desktop kann man den PC vom Laptop aus verwenden (außer Gaming). Für Spiele gibts aber Steam Inhome Streaming. Mit beidem könnte man also das Problem lösen, wenn auch nur für Spiele auf Steam. Das ist bei Weitem nicht perfekt, aber schon mal ein Anfang. Testen kannst du es auch jederzeit, musst nur eins, zwei Programme am Laptop bzw. PC installieren und einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?