Kann ich mit meinem Laptop den Bildschirm meines Pc's streamen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch mit deiner Methode wirst du Rechenpower ziehen. Wenn du lagfrei bzw mit genug fps zocken und streamen willst, empfehle ich dir einen besseren Rechner. Dein Upload kommt mir im Vergleich zum Downlaod etwas hoch, aber wenn das so ist, dann sollte es reichen. Ich meine bei Twitch kann mann die Bitrate auf den upload anpassen. Man könnte theoretisch also auch eine schlechtere HD qualität mit 5mbits upload streamen..
Ein Test mit alter Hardware und Internetanbieter kostet ja nichts zusätzlich... Ich würde es einfach ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EdwinKelemen 12.08.2015, 15:18

Naja, ich würde nicht wirklich auf den Pc zugreifen, sondern eher den Bildschirm mit meinem Laptop verbinden, der dann den bereits benutzten Bildschirm streamt. nur weiß ich nicht wie und ob das funktioniert ...^^

0
JavaC 12.08.2015, 15:49
@EdwinKelemen

Verbinde den Laptop mit deinem PC, per VGA oder HDMI. Dein Rechner sollte nun einen weiteren Bildschirm in den Anzeigeoptionen erkennen. Der Monitor am Rechner muss der primäre sein, den du dann in den Einstellungen auf den Bildschrim den Notebooks spiegelst.

Von Notebook auf Monitor ist easy, anders rum habe ich es noch nicht gemacht, aber sollte eigentlich auch möglich sein....

Habe nur eine allgemeine Anleitung gefunden: http://praxistipps.chip.de/windows-8-zweiten-monitor-einrichten_31064

Hoffe es hilft...

0
EdwinKelemen 12.08.2015, 16:11
@JavaC

Habe eben eine mail an den Twitch support gesendet ! :) Hoffe ich werde was finden :)

0

Was möchtest Du wissen?