Kann ich mir in der Taskleiste von Windows 7 das Datum und nicht die Uhrzeit anzeigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den für den User zugänglichen Einstelloptionen besteht eine derartige Möglichkeit offenbar nicht.

Falls dir dieses Gestaltungselement wichtig sein sollte, wirst du wohl nicht um ein Zusatztool wie TClock Light herumkommen.

Ich kann bei einzeiliger Taskleiste dennoch beides sehen. Denke das es an meinem 22Zoll Bildschirm liegt. Wenn du also in naher Zukunft einen Neukauf in Erwägung ziehst, dann schau darauf, dass du eine hohe Auflösung hast bei mir sind es 1920*1080 und dann wird beides angezeigt. Zwar nicht billig, aber falls du eh einen neuen kaufen solltest durchaus erwähnenswert.

Zieh die Leiste doch mal auf die linke oder rechte Seite, vieleicht ist das eine Möglichkeit.

Warum funktioniert mein Rename in der Eingabeaufforderung, aber nicht im Batch?

Schreibe eine Batchdatei zum Umbenennen von .png in einem Ordner, sodass dem Namen das aktuelle Datum im Format _YYYY_MM_DD hinzugefügt wird.

In der Eingabeaufforderung funktioniert nach dem Verzeichniswechsel auch die Umbenennung einwandfrei.

//Ist der Rename etwa nicht für Batch vorgesehen? 11:38-22.11.2017

Warum funktioniert es in einer Batchdatei NICHT und was muss ich ändern? CODE:

cd C:\Users\Home\Bilder\Rename FOR %I IN (*.png) DO ren %I %~nI_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%.png

Vielen Dank - paddidace

Bonusaufgabe: Bei Bildern, die ein Leerzeichen im Namen haben, tritt ein Syntaxfehler auf, wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Warum sind beim minimieren die Fenster nicht in der Taskleiste?

Hallo, habe seit gestern win7 - alles toll außer eins! Angenommen ich habe Firefox, Thunderbird, 3 verschiedene Ordner und Photoshop auf. Nun klicke ich oben rechts auf Minimieren, dann sind die Fenster verschwunden - nicht unten in der Taskleiste, wie ich das von XP und Vista gewohnt bin. Drücke ich die Tastenkombi Alt + Tab dann sehe ich alle offenen Fenster und Ordner, aber auf der Taskleiste eben nicht :-( Da sind sie nur zu sehen wenn die Fenster geöffnet sind und übereinander liegen!

Kann man das einstellen??? Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

Gruß ef-if

...zur Frage

Lautsprecher-Symbol unten rechts plötzlich weg (Win 7)

Unten rechts in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol weg, jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren (In Windows 7). Im System-Menü "Infobereichsymbole" ist zwar "Symbol und Benachrichtig. anzeigen" eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Der PC sagt, wenn ich es so einstelle: "Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv. Es wird angezeigt, sobald es wieder aktiv ist". Wie kann ich es wieder aktivieren? Es stört mich, dass ich nicht auf einen Blick sehe, ob auf lautlos gestellt ist oder nicht.

Ich weiß auch nicht, wie es zu dem Problem gekommen ist. Habe nichts gemacht (Installation oder so was).

Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?