kann ich meinen PC umstellen von Vista auf Windows 10?

2 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß ist für Vista kein direktes Upgrade auf Win10 möglich.

Das soll erst ab Win7 funktionieren.

Du wirst Win10 also höchstwahrscheinlich komplett neu installieren müssen.

Aber eine solche komplette Neuinstallation soll ohnehin die sicherste, bzw. problemloseste Methode sein.

Also alle Daten sichern, die Software-Keys raus suchen, bzw. auslesen lassen. Und auch ein komplettes Backup der Bootpartition macht Sinn.

Oder man kauft sich eine neue SSD und installiert das Win10 dort ganz frisch drauf.

Und selbstverständlich benötigst Du auch einen Key für Win10. Ein kostenfreies Update ist ebenfalls erst ab Win7 möglich.

Gruß

Martin

Du müsstest windows Vista auf dem Pc Löschen dir eine windows 10 Lizenz kaufen und diese via DVD oder via USB Stick direkt installieren. ein Upgrade ist mit Vista nicht möglich.

Ebenso hast jetzt die chance auf eine linux Distribution zu wechseln die x-mal besser ist als Win 10 . Ist Kostenlos und man braucht keine Lizenz dazu ,kannst auf jeden PC den du hast die gleiche Linux Distri installieren ohne Angst haben zu müssen wegen MS EULA !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung