Kann ich meinen PC aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedoch ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele zu schwach, sodass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Meiner Meinung nach ist der Prozessor für aktuelle Spiele ausreichend. Was meint ihr?

Seh ich auch so

Low-Budget Alternativen wären z.B.

  • NVidia GTX 750 Ti (entspricht in etwa der Grafikleistung von XBox One / PS4 als sie rauskamen, sehr gute Energieeffizienz)
  • GTX 950 (Preis-/Leistungstipp der aktuellen Generation)
  • AMD R9 270

Höherwertiges:

  • AMD Fury, z.B. von Sapphire
  • NVidia GTX 970 (da ist fast alles in Full HD auf höchsten Einstellungen spielbar)
  • NVidia GTX 980 Ti (bei Full HD overkill, aber bei 4K empfehlenswert)

Beachte: Bei den leistungsstärkeren Karten (NVidia: GTX 960 aufwärts / AMD: R9 270 aufwärts ) wirst du ein besseres Netzteil benötigen, da reichen 300W nicht mehr. 400W sollte bei den meisten genügen, 500W definitiv. Netzteile von Corsair und be quiet sind z.B. empfehlenswert. Achte auf 80+ Bronze Zertifizierung aufwärts (Silber oder Gold wär ideal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Was heisst aktuelle Spiele? Minecraft? oder COD, GTA? Solltest unbedingt nachschauen was die Hardwareanforderungen sind!

Auf jeden Fall ist der Prozessor ziemlich gut, jedoch weiss ich nicht ob er ausreicht. Leistung hat er genug um aktuell zu sein, doch ein Top-Modell ist er leider nicht.Beim RAM würde ich schauen, dass der Technelogie-Standard reicht und er mindestens 1600Mhz taktet.Beim Mainboard sollten aber die Anschlüsse mehr oder weniger stimmen, sonst bremst es die Grafikkarte noch aus.Du kannst mit gutem Gewissen eine neue Grafikkarte kaufen, egal welche. ABER! Du solltest dein Netzteil auf jeden Teil auch noch durch ein stärkeres ersetzen, wenn du nicht willst dass es dir überlastet und abraucht. (Wenn du ne Stromfresser Karte nimmst wäre es ohnehin empfehlenswert! Am besten die Anzahl Watt der Konfiguration mal 1.5 rechnen da hast du genug Leistung sowie auf einen 80+ Standard achten)Ich hoffe ich konnte dir helfen!-Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putdi
06.11.2015, 21:06

Kann ich mich auch in einem Computerladen beraten lassen und die das dann für mich ausrüsten? Kenne mich mit PCs zusammenbauen und aufrüsten nämlich nicht so gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?