Kann ich meinen PC aufrüsten?

2 Antworten

Jedoch ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele zu schwach, sodass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Meiner Meinung nach ist der Prozessor für aktuelle Spiele ausreichend. Was meint ihr?

Seh ich auch so

Low-Budget Alternativen wären z.B.

• NVidia GTX 750 Ti (entspricht in etwa der Grafikleistung von XBox One / PS4 als sie rauskamen, sehr gute Energieeffizienz)
  • GTX 950 (Preis-/Leistungstipp der aktuellen Generation)
  • AMD R9 270

Höherwertiges:

• AMD Fury, z.B. von Sapphire
  • NVidia GTX 970 (da ist fast alles in Full HD auf höchsten Einstellungen spielbar)
  • NVidia GTX 980 Ti (bei Full HD overkill, aber bei 4K empfehlenswert)

Beachte: Bei den leistungsstärkeren Karten (NVidia: GTX 960 aufwärts / AMD: R9 270 aufwärts ) wirst du ein besseres Netzteil benötigen, da reichen 300W nicht mehr. 400W sollte bei den meisten genügen, 500W definitiv. Netzteile von Corsair und be quiet sind z.B. empfehlenswert. Achte auf 80+ Bronze Zertifizierung aufwärts (Silber oder Gold wär ideal)

Hi!

Was heisst aktuelle Spiele? Minecraft? oder COD, GTA? Solltest unbedingt nachschauen was die Hardwareanforderungen sind!

Auf jeden Fall ist der Prozessor ziemlich gut, jedoch weiss ich nicht ob er ausreicht. Leistung hat er genug um aktuell zu sein, doch ein Top-Modell ist er leider nicht.Beim RAM würde ich schauen, dass der Technelogie-Standard reicht und er mindestens 1600Mhz taktet.Beim Mainboard sollten aber die Anschlüsse mehr oder weniger stimmen, sonst bremst es die Grafikkarte noch aus.Du kannst mit gutem Gewissen eine neue Grafikkarte kaufen, egal welche. ABER! Du solltest dein Netzteil auf jeden Teil auch noch durch ein stärkeres ersetzen, wenn du nicht willst dass es dir überlastet und abraucht. (Wenn du ne Stromfresser Karte nimmst wäre es ohnehin empfehlenswert! Am besten die Anzahl Watt der Konfiguration mal 1.5 rechnen da hast du genug Leistung sowie auf einen 80+ Standard achten)Ich hoffe ich konnte dir helfen!-Julian

Kann ich mich auch in einem Computerladen beraten lassen und die das dann für mich ausrüsten? Kenne mich mit PCs zusammenbauen und aufrüsten nämlich nicht so gut aus.

0

Medion Akoya P7340D aufrüsten?

Ich würde gerne meinen alten Medion Akoya P7340D aufrüsten. Es wird viel darauf gespielt (League of Legends, etc..) und leider stürzt der PC dabei manchmal ab oder wird irrsinnig langsam.

Hier die Details zum PC:

PC System MEDION AKOYA P7340 D (MD 8858) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240, DirectX 10, 512 MB GDDR5.

Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz) 1 TB (1000GB) Festplatte 4GB DDR2-RAM NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5

Multimedia DVB-S2, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner Fernbedienung

Schnittstellen 6 X USB 2.0 FireWire, LAN, DVI, VGA out, HDMI, eSATA DVD Brenner

Ich hab ungefähr ein Budget von 200 - 500 € übrig und ich denke am besten wäre es, Netzteil, Grafikkarte und eine SSD zu tauschen. Wäre dies bei dem PC / Mainboard möglich oder täusche ich mich da?

Ich bin leider nur Anwender und habe dazu ein wenig im Netz gefunden. Würde mich über euren Rat freuen und bin gespannt, ob mein Vorhaben klappen könnte.

Danke vielmals an euch alle!

...zur Frage

PC aufrüsten, welche Komponenten auswechseln?

Hallo leute, ich besitze einen HP Pavilion p6-2053de und würde diesen gerne aufrüsten damit ich aktuelle spiele auf relativ hohen einstellungen spielen kann (gta 5, witcher wild hunt etc.)

hier die specs von meinem pc:

Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz) Prozessor

1000 GB Festplatte / 8192 MB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB Grafik

Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

300 W Netzteil

Foxconn 2ABF Motherboard

welche teile muss ich austauschen und welche könnt ihr stattdessen empfehlen (bugdet ~500€) ? danke für antworten :)

...zur Frage

Kann ich den laptop aufrüsten, was aufrüsten, ist es notwendig?

HEy, Will mit dem laptop bo2/mw3 spielen, ist es notwendig ihn aufzurüsten und wenn ja was aufrüsten Info: System: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB Grafik Intel(R) HD Graphics Family Grafik (Spiele) NVIDIA GT 504M Primäre Festplatte 68GB frei (238GB gesamt)

Mfg^^

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt in meinen PC?

Hey Leute,

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC gekauft und wollte nun eine bessere Grafikkarte holen damit ich Spiele wie : DayZ, Arma 3, WoW flüssig mit guter Grafik spielen kann.

Hier meine PC Daten: _______________________ PC- CSL Sprint 5933 (Quad)

CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4170 4x 4,2 GHz

KÜH-CPU Kühler, Xilence, Sockel AM3, Icebreaker64 125W

HDD S-ATA HDD- 1000 GB Marken Festplatte

RAM DDR3-RAM - 4096 MB 1333 MHz Elixir M2F4G64CB8HG5N-CG (x2)

MB Sockel AM3+ - Mainboard Asus M5A78l-M/USB3.0

DVDRW - DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer

CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black CE

GEH PC Gehäuse CSL-Design schwarz EMV

NT 350 Watt PC-Netzteil CSL 400-12-PFC

VGA PCle- NVIDIA GeForce GT520 2048, VGA,DVI, HDMI

Welche Grafikkarte könnte da rein passen? Und muss ich vielleicht noch mehr aufrüsten?

...zur Frage

PC aufrüsten, was als erstes?

Hallo, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.

Details zum PC:

Grafikkarte; Nvidia geforce gtx 1050ti 4gb

Prozessor: Intel I 5 4460

Ram: 8Gb ddr3

Festplatte: 2t

Mainboard: Medion H81H3-EM2

Hoffe über ein schnelle Antwort. Und danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kennt jemand eine günstige PCI Express x16 Grafikkarte?

Hallo. Ich habe einen alten Office PC mit teilen aus einem kaputten Gaming PC aufgemotzt. Ich habe dieses Mainboard: http://support.hp.com/de-de/document/c01611313

Darauf befinden sich 8GB DDR2 RAM (800MHz), das OS (Win10) läuft auf einer SSD, und als CPU habe ich einen Core2Quad Q9650 (12MB L2 Cache, 3GHz).

Ich habe nicht so sonderlich viel Ahnung von PCs. Es ist jedenfalls im Moment nur eine Intel Onboard GPU verbaut, die lausig ist.

Ich will in die alte Kiste nicht mehr so viel Geld stecken. Daher suche ich die beste Grafikkarte, die ich für unter 100 Euro für die Konfiguration bekommen kann.

Was meint ihr, welche Grafikkarte kommt in Frage bzw. lohnt es sich überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?