kann ich meinen Gaming Pc so bauen?

3 Antworten

Ja könntest du machen, wird aber sehr teuer. Würde dir raten wenn du viel im Hintergrund macht wie rendern solltest du lieber einen 6Kerner nehmen. Würde dir da genauso einen Prozessor von AMD Ryzen empfehlen.

Wenn du Videos Rendern willst wäre Intel die falsche Wahl. Ein AMD basierendes PC System zusammen mit einer AMD Grafikakrte wäre die Bessere Wahl da diese Kombination um einiges schneller und besser istals eine Intel /Nvidia Kombination. Heir wäre ein AMD Ryzen zusammen mit einer AMD Rx 580 mit 8Gb als Kombi besser ,zusammen mit einem Mainboard Sockel AM4 und B350 oder X370 Chipsatz. Die 64 GB Speicher müssten lediglich schnelleren Varianten Weichen mit DDR4 PC 2800,PC 3000 oder PC 3200.Mit der genannten Kombi hast du beim Video Schneiden und Rendern deutlich bessere und schnellere Ergebnisse vorliegen.

Könntest du. 

Ich würde aber eher auf Ryzen 7 1700X mit einem B350 Mainboard gehen. Kostet so ziemlich das gleiche, ist aber deutlich leistungsfähiger was Rendering angeht. 

Was möchtest Du wissen?