Kann ich jedes Kaltgerätekabel verwenden?

2 Antworten

Ohne Gerät und Kabel gesehen zu haben, enthalte ich mich der Stimme Betreff anderem Kabel und würde vorschlagen Du befragst dazu mal einen Elektriker.

Da Du schreibst "amerikanisches Kabel" liegt die Vermutung nahe, das Gerät kommt aus Amerika, daher solltest Du mal klären, mit welche Spannung das Gerät überhaupt betrieben werden darf.

In den USA z.B beträgt die Netzspannung nur 120Volt, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sich die Box in Rauch auflöst, wenn Du sie an die in Deutschland üblichen 230Volt anschließt...

1

Also es ist ja ein 2-teile kabel nur der Netzstecker ist amerikanisch dieses Netzkabel geht ja in den ac adapter der die spannung umwandelt auf dem adapter steht auch input 100-240V 

0
39
@Logdash

Wie bereits geschrieben, so aus der Ferne, ohne das gesehen zu haben - keine Ahnung!!

0
38
@aluny

Ochkomm, wenn das Endgerät bis 240V verträgt, kann ich auch zwei Kabel aus Kupferresten zusammenklöppeln und an passende Stecker fummeln. Für handelsübliche Elektrogeräte ist das doch kein Problem!? (Ich umwickel den Schlamassel natürlich umfassend mit Klebeband - hihi)

0

Wenn du einen passenden Adapter hast, soltle das kein Problem sein! ;-)

Xbox 360 System für Virtual Box?

Hallo Leute,

Da die Xbox 360 ja bereits seit etwas längerem durch die Xbox One ersetzt wurde, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Betriebssystem der Xbox 360 herunterzuladen oder sogar von einer echten Konsole zu kopieren, um es für VirtualBox oder ähnliche Programme zu verwenden.

P.S.: Je nachdem würde mich auch interessieren, ob dies (auch) für das PlayStation 2 System möglich ist.

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Was für einen Adapter brauche ich, um meine ausgebaute Festplatte an einen Laptop zu schließen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe vor kurzem meine Festplatte aus meinem defekten iBook G4 ausbauen müssen. Um sie an einen neuen Laptop anzuschließen, habe ich mir einen Adapter gekauft. Ich konnte sie zwar physisch anschließen, aber erkannt wurde die Festplatte nicht, weil sie 0,7 A benötigt und über den USB-Anschluss nur 0,5 A fließen können. Habe mir dann eine Festplattenschale für 2,5 Zoll Festplatten gekauft, die mit zwei USB-Anschlüssen betrieben wird. Jetzt wurde mir das Teil geliefert und ich kann die Festplatte aufgrund der Breite weder in die Schale schieben (das liegt an Schrauben, die ich aber entfernen würde), noch kann ich sie an den Anschlüssen des Festplattenhalters anschließen.

Im Bild seht ihr unten die Festplatte und darüber das Endstück des Festplattengehäuses. Die Anschlüsse in dem Festplattengehäuse sind nicht so breit wie die meiner Festplatte. Ich nehme an, dass ich nen Adapter benötige, um die Festplatte anzuschließen. Aber was für einen???? Bin euch für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr näheres Wissen wollt, fragt oder schaut euch meine letzten Fragen an. Da ging es auch schon um dieses leidige Thema.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Kann man von einer mainboard Grafikkarte die steck plätze am PC für den Bildschirm auch für die Grafikkarte in der Schnittstelle verwenden?

Ich möchte gerne den Steckplatz ( VGA ) vom Mainboard verwenden, da meine Grafikkarte die ich neu habe diesen Steckplatz nicht besitzt.

Ist dies möglich ?

(Ich kenne diese Adapter wollte es aber gerne anders lösen)

...zur Frage

Kann man HDMI-Kabel verlängern?

Ich habe zwei gute 3m HDMI Kabel und brauche aber für meine Zwecke mindestens ein 6m Kabel. Da diese HDMI Kabel nicht gerade billig sind würde ich gerne wissen, ob man die zwei Kabel irgendwie zusammenstecken kann. Gibt es da vielleicht spezielle Adapter für? Oder komme ich nicht an einem Kauf eines längeren Kabels vorbei?

...zur Frage

Bleibt FritzBox nach reset bei KabelBW regisriert

Hallo, meine Fritz Box 6360 Cable von Kabelbw wurde von den Mietern mit nem Passwort geschützt. Die Box gehört und und die Mieter sind weg. Also keinen Kontakt. Wenn ich jetzt die Box resette, bleibt die dann bei KabelBW registriert und ich kann ohne eingabe des Aktivierungscodes ins Internet? Den Zettel habe ich nicht mehr. Fritz Box 6360 Cable von KabelBW (logo auf Box) Gruß Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?