Kann ich jedes Kaltgerätekabel verwenden?

2 Antworten

Ohne Gerät und Kabel gesehen zu haben, enthalte ich mich der Stimme Betreff anderem Kabel und würde vorschlagen Du befragst dazu mal einen Elektriker.

Da Du schreibst "amerikanisches Kabel" liegt die Vermutung nahe, das Gerät kommt aus Amerika, daher solltest Du mal klären, mit welche Spannung das Gerät überhaupt betrieben werden darf.

In den USA z.B beträgt die Netzspannung nur 120Volt, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sich die Box in Rauch auflöst, wenn Du sie an die in Deutschland üblichen 230Volt anschließt...

1

Also es ist ja ein 2-teile kabel nur der Netzstecker ist amerikanisch dieses Netzkabel geht ja in den ac adapter der die spannung umwandelt auf dem adapter steht auch input 100-240V 

0
39
@Logdash

Wie bereits geschrieben, so aus der Ferne, ohne das gesehen zu haben - keine Ahnung!!

0
37
@aluny

Ochkomm, wenn das Endgerät bis 240V verträgt, kann ich auch zwei Kabel aus Kupferresten zusammenklöppeln und an passende Stecker fummeln. Für handelsübliche Elektrogeräte ist das doch kein Problem!? (Ich umwickel den Schlamassel natürlich umfassend mit Klebeband - hihi)

0

Wenn du einen passenden Adapter hast, soltle das kein Problem sein! ;-)

Arbeitsplätze verbinden

Hallo Experten

Ich möchte 5 Arbeitsplätze miteinander verbinden, die alle Zugriff auf ihr persönliches Laufwerk haben und auf die offenen Laufwerke der anderen. Das heisst beispielsweise, wenn ich mit meinem PC einen Brief abspeichere, soll ihn ein Mitarbeiter sofort auf seinem PC öffnen können.

Die Daten sollten entweder automatisiert oder manuell wöchentlich via Fritz!Box auf einen Online Datenserver mit ca. 1000 GB Speicherkapazität abgesichert werden.

Verkabelung ist anscheinend bereits erledigt, was für mich bedeutet, ich muss das Netzwerk (LAN?) einrichten.

Zudem sollte jeder Teilnehmer auf einem Zentraldrucker drucken können.

Ich habe bereits eine Vorstellung aber bin mir nicht sicher.

Kann mir jemand mal grob Step by Step den Ablauf mit richtiger Reihenfolge beschreiben oder passende Tutorials vorschlagen?

Besten Dank Euch!

...zur Frage

Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

iPhone im Apple Store umtauschen, wegen Problem?

Hallo

Ich habe mit meinen iPhone ein paar Probleme (W_LAN geht nicht richtig, es Wird sehr Heiß (schon nach 5 min.)), von dem Laden wo ich es gekauft habe wurde ich zur Genius Bar im Apple Retail Store Sindelfingen geschickt (und dumm Angeglotzt),da es nach mehrmaligen zurücksetzen nicht behoben war. Dort war ich Freitag und die Freundliche Dame hatte es auch nur resetet, und sagte es kann erst umgetauscht werden wenn es Wegen einen der Beiden Problemen abgestürzt ist und dass ich es nächstes mahl solange benutzen soll biss es abstürzt. Es hatt sich aber wieder nichts verbessert. Ist es richtig dass es erst desshalb abgestürzt oder Kaputtgegengen sein muss bevor Apple es Umtauscht? weil ich es irgendwie komisch finde.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?