Kann ich in PDF verwandelte Powerpoint-Dateien in eine ppt-Datei zurückwandeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier ist ein Programm, das die Konvertierung einer PDF-Datei in eine Powerpoint-Datei ppt verspricht. Mehr als dieses (ungeprüfte) Versprechen kann ich allerdings nicht weiter geben. http://www.anypdftools.com/pdf-to-powerpoint.html

Bei der Suche nach einen Converter von PDF zu Powerpoint (PPT) finde ich leider nur PPT zu PDF Converter. AnyBizSoft ist die einzige Software, die PDF in PPT umwandeln kann. Es ist eine einfache bedienende Anwendung, die speziell für PDF in PowerPoint konvertieren. Die Originale Text, Layout, Bilder und Hyperlinks können genau in dem erzeugten PPT-Dokumente beibehalten. Nur ein Klick kann umwandeln PDF in PPT mit vollständig Formate bei einer hohen Geschwindigkeit. http://www.anypdftools.com/pdf-to-powerpoint.html#163 Hope it helps.

Schwer machbar. Kenne auch kein Programm, denn was du bedenken musst, ist, dass die Animationen, wenn es mal welche gab in der ppt, nachher nicht mehr da sind, da diese in der pdf nicht gespeichert werden. Und wenn es Programme geben sollte, werden möglicherrweise keine verschiedenen Elemente (Bild, Text, ...) generiert sondern ein großes Bild oder nur Text und nicht Text unterschieden). Also Sinn hat das ganze nicht, da hättest du eine total verwurstelte PowerPoint-Präsentation nachher.

In dem PDF fehlen einfach die Informationen, die ein Präsentationsprogramm benötigt. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie eine Fotografie: Das, was sich nicht mehr im Bildbereich befindet, kann später höchstens hinzufantasiert werden, tatsächliches Rekonstruieren geht nicht mehr.

Ja, es gibt PDF to PPT Converter. Der OX PDF To PPT Converter kann das Problem lösen.

http://www.oxpdf.de/pdf-creator.html

Ich habe ein teures Konverterprogramm, auch dieses kennt nur den Weg von PPT zu PDF, habe den umgekehrten Weg noch nicht gesehen.

Was möchtest Du wissen?