Kann ich in meinem laptop eine andere bessere grafikkarte noch einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einbau einer separaten Grafikkarte ist in Notebooks meist gar nicht möglich. Es fehlt einfach an Platz und an den notwendigen Steckplätzen, auch wäre die Stromversorgung problematisch. Was du bei dir hast, ist lediglich ein Grafikchip auf der Hauptplatine. Und das ist der beste Hinweis auf das von mir oben gesagte.

So ist es leider, bei Notebooks ist das Einbauen einer anderen Grafikkarte nicht vorgesehen!

1

Also Laptops sind fürs Gaming absolut schwachsinnig.Weniger Leistung für mehr Geld,das Motto der Notebooks.Also an deiner Stelle würde ich mir am besten einen neuen PC kaufen, Wenn es unbedingt ums Handling geht,dann überhaupt ein Netbook

Hallo, Laptops haben meist eine onboard Grafikkarte und kein Anschluss für solch eine Grafikkarte. Das was du machen könntest wäre: Es gibt z.B bei Hardwareversand eine Grafikkarte, die man am anstecken kann, also auch extern. Ob die viel besser ist kann ich nicht sagen. Einfach mal durchlesen:

http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=1465&search.reset=1&search.sKey=

Und sonst einfach mal google, hardwareversand hat nur eine.

Passt die Grafikkarte zum ''Rest'' ?

Ich möchte gerne endlich DayZ spielen können (hier die Anforderungen) http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/dayz/11929/?p=a

aber da meine Grafikkarte nur shadder 2.0 hat und wom Game nich unterstützt wird, wollte ich mir ne neue holen und frage euch mal zur sicherheit ob es denn passt :

-Mainboard MSI Boston 1.0

Chipset: Intel P35/G33/G31

Southbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)

-Netzteil Bestec Model ATX0300P5WC Rev.:A 50/60Hz Output 300W Max.

-CPU Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz

-Systemhersteller Compaq-Presario

-Betriebssystem Windows7 32-Bit

-Speicher 3072MB RAM

-DirectX 11

-Momentane Grafikkarte Intel GMA 3100

(wenn ihr mehr infos braucht bitte nachfragen)