Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

2 Antworten

Hallo DarkBlueSky :)

Falls nicht bereits all deine Probleme gelöst sind, habe ich hier noch ein paar Anmerkungen.. - falls doch ist auch egal, vllt interessiert dich ja Etwas davon:

1) .html - Lesezeichen lassen sich einfach unter den Lesezeichen (aktuell STRG+SHIFT+B) über den obigen Button "Importieren und Sichern" -> Lesezeichen aus HTML importieren... importieren. Kann natürlich sein, dass das Format des Chrome- Browsers etwas anders mit der "Markierung" der Anmerkungen etc. verfährt - aber normalerweise müsste Das ja genormt sein! An Sonsten manuell nachbessern^^

2) Hierzu hat FaronWeißAlles ja schon ausführlich erklärt :)
Allerdings rate ich, sehr vorsichtig mit der Installation zu vieler Add- ons auf dem mobilen Browser zu sein, da das den unter Android laufenden, ohnehin schon teils halbstabilen Firefox noch etwas mehr in die Knie zwingen kann! (dagegen hilft z.B. öfters den Cache zu leeren, andere Anwendungen - besonders solche, die sich mit dem Internet verbinden - zu schließen (evtl force stop) oder deren oder die Firefox- Einstellungen zu ändern (example: about:config))

Weitere nützliche Dinge:
Alle about:- Befehle: about:aboutErklärung der einzelnen Befehle: <a href:"http://www.com-magazin.de/praxis/firefox/die-neuen-about-befehle-in-firefox-37651.html">Alle Firefox about:- Befehle</a>

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir diese gern als Kommi oder direkt an meine support- Email (s. Profil) schicken!

Ich hoffe dir konnte Dir damit etwas weiterhelfen und viel Spass mit den about: - Befehlen^^
(PS: If you're having problems during too much "customizations" in 'about:config':
1. Entweder modifizierte Werte einzeln zurücksetzen..
2. Oder einen <a href:"https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings">Systhem-Refresh</a> durchführen.

LG und viel Glück

"NA0341

Und sry wegen der unübersichtlichen Links - wollte die als HTML- Textlinks konfigurieren aber der Editor scheint da bisschen anders zu ticken^^

0

1.) Ja, https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen_aus_einer_HTML-Datei_importieren

2.) Nein, entwickelt wurden die für die Desktop-Version. Theoretisch sollten die aber auch auf Android funktionieren. Denn geschrieben werden die hauptsächlich in JavaScript und die API sollte identisch sein. Trotzdem wird unterschieden. Die Android-Versionen der Addons findest du hier: https://addons.mozilla.org/de/android/

Danke,
ich vermute mal, diese HTML Datei, die ich hab, liegt in besagtem "Netscape-Lesezeichendateiformat" vor, soweit ich das googlen konnte.

Ok, ich hoffe mal, die wichtigen Erweiterungen gibts auch in der Android Firefox Version.

0

Firefox Bild-Download Problem (wird als HTML gespeichert)!

Immer wieder habe ich dass Problem, dass wenn ich (z.B. bei Google-Bilder) ein Bild unter Firefox mit "Rechtsklick" -> "Grafik speichern unter.." abzuspeichern versuche, es als HTML anstatt einem JPG auf meinem Desktop erscheint. Weiß jemand abhilfe?

...zur Frage

Chrome bricht Downloads ab?

Wollte ein und diesselbe Datei bei Chrome und Firefox runterladen (50MB) bei Firefox gehts, Chrome bricht immer ab und die Datei hat immer 25,x MB, wieso?

...zur Frage

Hilfe,meine Lesezeichen sind verschwunden firefox, nach CCleanerreinigung

Habe heute den CCleaner benutzt und mich gewundert, dass er soviel MB löscht (900), sonst immer so ca 100 Mb.

Wollte nun eine Registrywiederherstellung machen,

bin bei der Registry-Datei auf Zusammenführen gegangen, das funktioniert aber nicht , da steht: Fehler beim Zugriff auf die Registrydatei.

Habe dann einen Systhemwiederherstellungspunkt von Ende Juni gemacht, aber die Lesezeichen sind noch verschwunden.

Bei einer Seite zeigt es mir immer an : Fehlercode 404--hat das was damit zu tun.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Chrome Browser: wie lösche ich die gespeicherten Benutzernamen und Email-Adressen?

Hallo,

wenn ich z.B. auf freemail.de gehe und dann bei "login" rein klicke, werde mir alle Benutzernamen und Email-Adressen angezeigt, die sich jemals auf diesem Computer dort eingeloggt haben. Wie kann ich das löschen? Ich habe schon bei Chrome-Einstellungen-autofill nachgeschaut, aber nichts gefunden. Habe auch mal testweise autofill ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, die o. g. Daten waren wieder da? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum ist auf der Einstiegsseite von Google Chrome das Wort "Gmail" verschwunden?

Auf der Einstiegsseite von Google Chrome wurde mir bis gestern das Wort Gmail und daneben das Sammeliken für alle Googleanwendungen gezeigt. Nun ist das Wort Gmail verschwunden. Ich hätte gerne wieder den alten Stand.

...zur Frage

Kann keine Addons mehr installieren (Firefox)

Komischerweise kann ich keine Addons mehr installieren, beim Download von der offiziellen Mozilla-Homepage kommt immer folgende Fehlermeldung:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren: https://addons.mozilla.org/de/....
Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach. -203

Firefox Version 3.6.7 (neueste)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?