Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

2 Antworten

Hallo DarkBlueSky :)

Falls nicht bereits all deine Probleme gelöst sind, habe ich hier noch ein paar Anmerkungen.. - falls doch ist auch egal, vllt interessiert dich ja Etwas davon:

1) .html - Lesezeichen lassen sich einfach unter den Lesezeichen (aktuell STRG+SHIFT+B) über den obigen Button "Importieren und Sichern" -> Lesezeichen aus HTML importieren... importieren. Kann natürlich sein, dass das Format des Chrome- Browsers etwas anders mit der "Markierung" der Anmerkungen etc. verfährt - aber normalerweise müsste Das ja genormt sein! An Sonsten manuell nachbessern^^

2) Hierzu hat FaronWeißAlles ja schon ausführlich erklärt :)
Allerdings rate ich, sehr vorsichtig mit der Installation zu vieler Add- ons auf dem mobilen Browser zu sein, da das den unter Android laufenden, ohnehin schon teils halbstabilen Firefox noch etwas mehr in die Knie zwingen kann! (dagegen hilft z.B. öfters den Cache zu leeren, andere Anwendungen - besonders solche, die sich mit dem Internet verbinden - zu schließen (evtl force stop) oder deren oder die Firefox- Einstellungen zu ändern (example: about:config))

Weitere nützliche Dinge:
Alle about:- Befehle: about:aboutErklärung der einzelnen Befehle: <a href:"http://www.com-magazin.de/praxis/firefox/die-neuen-about-befehle-in-firefox-37651.html">Alle Firefox about:- Befehle</a>

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir diese gern als Kommi oder direkt an meine support- Email (s. Profil) schicken!

Ich hoffe dir konnte Dir damit etwas weiterhelfen und viel Spass mit den about: - Befehlen^^
(PS: If you're having problems during too much "customizations" in 'about:config':
1. Entweder modifizierte Werte einzeln zurücksetzen..
2. Oder einen <a href:"https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings">Systhem-Refresh</a> durchführen.

LG und viel Glück

"NA0341

3

Und sry wegen der unübersichtlichen Links - wollte die als HTML- Textlinks konfigurieren aber der Editor scheint da bisschen anders zu ticken^^

0

1.) Ja, https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen_aus_einer_HTML-Datei_importieren

2.) Nein, entwickelt wurden die für die Desktop-Version. Theoretisch sollten die aber auch auf Android funktionieren. Denn geschrieben werden die hauptsächlich in JavaScript und die API sollte identisch sein. Trotzdem wird unterschieden. Die Android-Versionen der Addons findest du hier: https://addons.mozilla.org/de/android/

1

Danke,
ich vermute mal, diese HTML Datei, die ich hab, liegt in besagtem "Netscape-Lesezeichendateiformat" vor, soweit ich das googlen konnte.

Ok, ich hoffe mal, die wichtigen Erweiterungen gibts auch in der Android Firefox Version.

0

AdBlock: Wie füge ich Ausnahmen hinzu?

Hallo,

seit einer Weile nutze ich AdBlock, was auch soweit super funktioniert.

Nun will ich bei manchen Seiten auf das Blocken verzichten. Dabei will ich aber nicht einzelne Seiten eingeben. Die Ausnahme soll für eine Seite mit allen Unterseiten gelten.

Beispiel: Ich nutze die Wörterbuchseite

https://www.navigium.de,

würde aber gerne auch alle Unterseiten mit derselben Ausnahme ausstatten wollen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Ein Leben ohne Java - geht das?

Hallo, ich nutze den Chrome Browser, aber der will plötzlich kein Java mehr ! Beim Überprüfen der Java-Version in Chrome erscheint neuerdings diese Meldung: "...Es wurde ermittelt, dass Sie Google Chrome verwenden und das Java-Plug-in von diesem Browser aus möglicherweise nicht verwenden können. Ab Version 42 (im April 2015 freigegeben) hat Chrome die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, deaktiviert...." Fragen: warum unterstützt der Chrome nicht mehr Java? Kann ich problemlos auf Java verzichten? welche wichtigen Programme benötigen Java (bislang habe ich nur Elster-die Steuererklärung egfunden, welche Java nutzt) Für Tipps: ddanke im Voraus

...zur Frage

Chrome Browser: wie lösche ich die gespeicherten Benutzernamen und Email-Adressen?

Hallo,

wenn ich z.B. auf freemail.de gehe und dann bei "login" rein klicke, werde mir alle Benutzernamen und Email-Adressen angezeigt, die sich jemals auf diesem Computer dort eingeloggt haben. Wie kann ich das löschen? Ich habe schon bei Chrome-Einstellungen-autofill nachgeschaut, aber nichts gefunden. Habe auch mal testweise autofill ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, die o. g. Daten waren wieder da? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

firefox akzeptiert die entertaste nicht mehr zum ansteuern von internetseiten nach adresseingabe?!

seit heute kann ich beim firefox nicht mehr gescheit surfen! immer wenn ich eine adresse eingebe und diese mit enter abschicken will passiert einfach nix, ich muss immer auf den grünen pfeil rechts daneben klicken. weiss jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? habe firefox 3.6.16!

...zur Frage

Warum ist auf der Einstiegsseite von Google Chrome das Wort "Gmail" verschwunden?

Auf der Einstiegsseite von Google Chrome wurde mir bis gestern das Wort Gmail und daneben das Sammeliken für alle Googleanwendungen gezeigt. Nun ist das Wort Gmail verschwunden. Ich hätte gerne wieder den alten Stand.

...zur Frage

Warum werden Youtube Videos bei mir nicht mehr abgespielt?

Hey Leute! Folgendes Problem: Seit einigen Wochen werden bei mir am PC Videos nicht mehr zuverlässig abgespielt. Soll heißen, Youtube und andere Seiten spielen Videos mal ab und mal nicht, je nach dem wie es denen grade passt. Nach ein oder zweimal Seite neuladen ist meist alles wieder gut, ist aber trotzdem ziemlich nervig. Nutze aktuell Google Chrome. Bei Mircrosoft EDGE ist bisher kein Fehler aufgetreten, nutze den aber kaum habs nur mal eben probiert ob der Fehler da auch auftritt. Einziges addon im Browser ist ADblock und den nutze ich seit 2 Jahren der hat nie probleme gemacht.

Was kann ich da machen. Chrome neu installieren hab ich schon versucht. erfolglos! Brache echt nen guten Rat. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?